Mitmachthema Portfolio: Marode

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Kennt ihr das auch, man sieht ein altes verlassenes Gebäude und kann einfach nicht widerstehen. Mir geht es jedenfalls so.
Der Reiz des Vergänglichen, das "Betreten Verboten" - Schild oder die Vorstellung, wie es einmal dort ausgesehen hat. All das zieht mich in seinen Bann, wenn ich eine Ruine oder ähnliches sehe und ich kann nicht umhin, diesen Verfall zu dokumentieren.
Am schönsten ist es allerdings, wenn man dann noch ein wenig über die Geschichte dieses ehrwürdigen Zeitzeugen erfährt.
Hier also der Thread für all diejenigen, die meine Vorliebe für marode Bauwerke teilen.

Am tollsten wäre es natürlich, wenn ihr nicht nur einfach ein Bild einstellt, sondern auch etwas zum Motiv beitragen könnt, ein Link zu dessen Geschichte oder ein altes Bild zum Vergleich hättet.

986646eeb0157c2a8.jpg


Dies ist ein alter Saal auf dem ehemaligen Flughafengelände Briest nahe meiner
Heimatstadt
 
Anzeigen
Hier noch ein kleiner Nachtrag

986648ad938c558a8.jpg


986648ad938c93113.jpg


986648ad938cd3412.jpg


986648ad9461b2e5c.jpg



Dies hier ist das alte Kulturhaus der Neptunwerft in Rostock. Nach einem Brand stürzte die Decke ein und der Große Saal im oberen Stock wurde völlig zerstört. Randalierer taten ihr übriges. Als ich mich neulich hinneinschlich um ein paar Bilder zu machen, traf ich auf zwei nette ehemalige Rostocker, die mir erklärten was es mit diesem Bau auf sich hat und dass sie hier ihre Jugendweihe gefeiert hatten. Leider ist es mir noch nicht gelungen, alte Fotografien des Gebäudes aufzutreiben. Vielleicht kann ich das noch irgendwann nachreichen.

Gruß Felix
 
Kommentar
Na kommt Leute! `n büschen was Marodes habt Ihr doch auch noch im Festplatten-Keller, oder? Also...mal bitte hinabsteigen in die Tiefen, und hier was zeigen.

740048aed487d3ba5.jpg
 
Kommentar
Kennt ihr das auch, man sieht ein altes verlassenes Gebäude und kann einfach nicht widerstehen. Mir geht es jedenfalls so.
Der Reiz des Vergänglichen, das "Betreten Verboten" - Schild oder die Vorstellung, wie es einmal dort ausgesehen hat. All das zieht mich in seinen Bann, wenn ich eine Ruine oder ähnliches sehe und ich kann nicht umhin, diesen Verfall zu dokumentieren.
Am schönsten ist es allerdings, wenn man dann noch ein wenig über die Geschichte dieses ehrwürdigen Zeitzeugen erfährt.
Hier also der Thread für all diejenigen, die meine Vorliebe für marode Bauwerke teilen.

Am tollsten wäre es natürlich, wenn ihr nicht nur einfach ein Bild einstellt, sondern auch etwas zum Motiv beitragen könnt, ein Link zu dessen Geschichte oder ein altes Bild zum Vergleich hättet.

986646eeb0157c2a8.jpg


Dies ist ein alter Saal auf dem ehemaligen Flughafengelände Briest nahe meiner
Heimatstadt

Gefäll mir hervorragend - insbesondere in der SW Umsetzung!!!

Helmut
 
Kommentar
Ich war im Juli in Riga. Der Badeort in der Nähe heißt Jurmala. Dort gibt es viele, sehr schöne Villen - und mittendrin auch dies:

3124248afe42bc196e.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten