Photo + Adventure 2016: Die Fotoausstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Wer schon mal da war, weiß es schon: auf der Photo + Adventure gibt es nicht nur Messeaussteller, Workshops, Vorträge, Seminare und Multivisionsshows. Zum festen Programm gehören auch die verschiedenen Fotoausstellungen, die immer mehr als einen Blick wert sind.

In diesem Jahr ist das Ausstellungsprogramm wieder einmal beeindruckend:

Wie jedes Jahr ist die Ausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres“ der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen zu Gast, diesmal mit den Gewinnerbildern von 2014.

74053573b2cce7d9b5.jpg

© GDT ENJ 2014, Alexey Tishchenko

Zum ersten Mal in Duisburg - und das freut uns besonders, haben wir doch über die jährliche Ausstellung immer gerne berichtet - sind die Bilder der urbEXPO aus Bochum. Auf der Photo + Adventure wird mit „Retrospektiva I“ ein Querschnitt der vergangenen Ausstellungen gezeigt. Die Themen sind Lost Places, Ästhetik des Verfalls und Architektur.

Markus Schulze präsentiert mit „Hinterlassenschaften“ Schwarz-Weiß-Fotos des ehemaligen Hüttenwerks im Landschaftspark.

Die IG Ruhrpottfotografie zeigt mit der Ausstellung „Kohle und Stahl – war einmal!“ das Ruhrgebiet mit allen seinen Facetten.

74053573b2cce8c981.jpg

© Photo+Adventure/Tina Umlauf

Futuristisch hingegen kommen die Lightpainting-Werke von ZOLAQ daher. Die Lichtkünstler Jenja Ospanov und Olaf Schieche schaffen mit ihren Arbeiten eine einzigartige Symbiose aus Fotografie, Licht und Zeit.

Das Wirtschafts- und Handelsbüro von Peru präsentiert 29 Bilder des bekannten peruanischen Natur- und Landschaftsfotografen Heinz Plenge über die Lebenswelten Nordperus.

In der Ausstellung von Photo+Adventure-Referent Klaus Wohlmann kann man derweil Afrika entdecken, insbesondere die Menschen, die dort leben.

74053573b2cce6e865.jpg

© Jordan Tourism Board

Natürlich sind auch Sandra Petrowitz und Jörg Ehrlich von unserem Partner DIAMIR wieder mit einer Ausstellung vertreten: sie zeigen uns das Königreich Jordanien: imposante Monumentalbauten der Nabatäer in der Felsenstadt Petra, verwitterte Felstürme über dem orangefarbenen Wüstensand des Wadi Rums und vieles mehr gibt es zu entdecken.

Außerdem werden die 40 besten Bilder aus den Einsendungen zum Fotowettbewerb der Photo+Adventure mit dem Thema "Abenteuer" präsentiert. Die Jury hatte es nicht leicht, denn sie musste aus über 500 Einsendungen ihre Auswahl treffen. Wir sind gespannt!

Mehr Informationen zur Photo + Adventure gibt es unter http://photoadventure.eu/
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten