Frage P900 Bildnummer wie setzen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Udo Hübner

NF Mitglied
Registriert
Hallo -
mich plagt ein dummer Fehler von mir: Ich habe in meiner P900 "zurücksetzen" aufgerufen. Nun begann die Bildzählung wieder bei 0001. Ich möchte aber die Reihenfolge von früher weiterführen, also bei etwa 5000.
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Bildnummern-Start zu setzen?
Grüße Udo
 
Anzeigen
Das geht nicht mal bei DSLR Kameras so ohne weiteres. Ich meine mich zu erinnern dass man ein Bild mit der Nummer x auf die Karze Schriben konnte und die Kamera sich dann für X+1 entschied.
 
Kommentar
Sollte funktionieren. Letztes Bild auf der Karte auf gewünschte Endnummer auf X umbennen und die Cam sollte beim nächsten Speichervorgang gemäß Wuxi X+1 verwenden.
 
Kommentar
Moin, ich habe keine Ahnung ob das so geht bei der P900 wie Didgeridoo vorschlägt, sonst würde ich einfach die Buchstaben ändern.... "_XXX0001 und damit neu anfangen. Chronologisch kann man auch die Buchstabenkombi so wählen, dass es sortiertechnisch anschliesst.

Viel Erfolg!
 
Kommentar
Hallo nochmals -

herzlichen Dank für die Tipps!
Ich habe gleich ein Bild aufgenommen und mir die SD-Karte im PC anzeigen lassen.
Dann die Bildnummer auf der SD-Karte geändert und die Karte in die P900 zurückgesteckt. Meine Freude war groß - ab jetzt ist wieder alles normal.

Nochmals danke und Grüße Udo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten