P7000 1.02 Firmware Update sehe ich nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Starlight127

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ih bin nun neu hier. Wir haben eine neue P7000 seit gestern und möchte die ganze Zeit die Firmware von 1.01 auf 1.02 updaten.

Hierzu habe ich die Firmware runtergeladen auf dem PC in einem Ordner ausgeführt und den erstellten Ordner P7000 mit dem bin File auf der Kamera Speicherkarte (K) im Speicherkartenleser kopiert.

Es heistt auf der Nikon Seite, dass ich die Datei ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren soll. Das klappt aber leider nicht, soll heissen, dass ich beim drücken der Menü Taste die derzeitige Firmware der Kamera sehe 1.01 aber nichts weiteres, somit kann ich kein Firmware Update starten.

Ebenfalls habe ich nach langem Googles auch einen Ordner Firmware auf der Speicherkarte (K:) erstellt und das bin file rein, geht auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen und möchte mich jetzt schon bei euch allen bedanken, die mir helfen wollen ob es dann klappt oder nicht. Es ist echt toll, dass es euch gibt!

Danke und Grüsse

Kris
 
Anzeigen
Hallo Kris,

also bei mir hat es genau so funktioniert, wie bei Nikon beschrieben.

Ich habe folgenden Verdacht: Da Du von Version 1.02 sprichts, hast Du wahrscheinlich P7000 und D7000 verwechselt. Für die P7000 gibt es ein Update auf die Version 1.1, für die D7000 ein Update auf 1.02. Du versuchst jetzt also ein Update für die D7000 auf die P7000 einzuspielen, das kann nicht funktionieren. Lade als bitte einfach das richtige Update herunter, dann sollte es auch klappen.

Grüsse
Peter
 
Kommentar
den erstellten Ordner P7000 mit dem bin File auf der Kamera Speicherkarte (K) im Speicherkartenleser kopiert.

Du musst den Ordner "Firmware" in's Stammverzeichnis der Karte kopieren. Auf meiner P7000 heißt die aktuelle Firmware aber 1.1. Mit 1.01 und 1.02 bist Du evtl. wirklich bei der falschen Kamera?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hallo lieber trumpi,

ja mann wer augen hat zu sehen der sehe...

Ich tue 1 Stunde rum und merke es nicht...

Vielen Dank du hast mir einen ruhigen Sonntag Nachmittag spendiert.

1000 Dank

Kris
 
Kommentar
Hallo lieber trumpi,

ja mann wer augen hat zu sehen der sehe...

Ich tue 1 Stunde rum und merke es nicht...

Vielen Dank du hast mir einen ruhigen Sonntag Nachmittag spendiert.

1000 Dank
Kris

Hallo Kris,

freut mich, daß ich helfen konnte! Wenn bei euch das Wetter auch so toll ist, wie hier, dann jetzt aber sofort Firmware updaten und raus zum Bilder machen ;)

Schönen Sonntag auf jeden Fall!

Grüsse
Peter
 
Kommentar
Dies ist die Software zum Aktualisieren der COOLPIX P7000-Firmware von Version 1.0 oder 1.1 auf Version 1.2. Überprüfen Sie die Firmware-Version Ihrer Kamera durch Befolgen der untenstehenden Anleitung. Wenn diese aktuellste Version bereits auf Ihrer Kamera installiert ist, benötigen Sie kein Update.

D ist eine Spiegelreflex


http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/45.html

NUR den Ordner firmware auf die formatierte Speicherkarte schreiben !!!
 
Kommentar
Hallo Kris,

also bei mir hat es genau so funktioniert, wie bei Nikon beschrieben.

Ich habe folgenden Verdacht: Da Du von Version 1.02 sprichts, hast Du wahrscheinlich P7000 und D7000 verwechselt. Für die P7000 gibt es ein Update auf die Version 1.1, für die D7000 ein Update auf 1.02. Du versuchst jetzt also ein Update für die D7000 auf die P7000 einzuspielen, das kann nicht funktionieren. Lade als bitte einfach das richtige Update herunter, dann sollte es auch klappen.

Grüsse
Peter
Dies ist die Software zum Aktualisieren der COOLPIX P7000-Firmware von Version 1.0 oder 1.1 auf Version 1.2. Überprüfen Sie die Firmware-Version Ihrer Kamera durch Befolgen der untenstehenden Anleitung. Wenn diese aktuellste Version bereits auf Ihrer Kamera installiert ist, benötigen Sie kein Update.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung gelesen und verstanden haben, bevor Sie mit dem Herunterladen dieser Software über die Links im unteren Bereich dieser Seite beginnen.


http://downloadcenter.nikonimglib.co...oad/fw/45.html

NUR den Ordner firmware auf die SD kopieren

Nikon D wäre schön
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten