Orginal Akku EN-EL 15 und Akkudiagnose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike3004

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe eine Nikon 1 V1 und mir ein Orginal Ersatzakku gekauft, die Akkudiagnose der Kamera zeigt mir bei dem zugehörigen Akku Akkukapazität 3 und Restladekapazität 100% an.
Bei dem Ersatzakku also dem neuen Akkukapazität 0 und Restladekapazität 100% an.
Heist das jetzt das mein Orginalakku fast am Ende ist oder was sagt mir die Akkukapazität über mein Akku ?
Diese geht ja von 0-4 wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe das null gut ist sonst hätte ich ein Problem mit dem neuen Akku von Nikon
 
Anzeigen
Hallo Mike,
es ist von Nikon nicht ausreichend dokumentiert, welche Einflussfaktoren diese Zustandsanzeige beeinflussen, die entnehmbare Kapazität wird dabei aber sicherlich eine Rolle spielen.
Eine niedrige Zahl ist auf jeden Fall besser, aber mehr als ein grober Anhaltspunkt ist es m.E. nicht.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hatte ich vor kurzem auch. Ein Akku bei 3, ein zweiter 4 und wurde von V1 nach SW-Update nicht mehr akzeptiert. Beide Akkus knapp über einem Jahr. Beide Akkus wurden von Servicepoint gegen neue Akkus getauscht.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
danke für die Antworten, bleibt also nur abwarten!
Ich habe die V1 gebraucht gekauft deswegen kann es ja durchaus sein das dieses Akku fast fertig ist.
Ich muss aber sagen das derzeit die Haltbarkeit also Kapazität nicht von dem neuen zu unterscheiden ist!
Mal abwarten was die Zukunft bringt!
 
Kommentar
Hatte ich vor kurzem auch. Ein Akku bei 3, ein zweiter 4 und wurde von V1 nach SW-Update nicht mehr akzeptiert. Beide Akkus knapp über einem Jahr.

Habe ich hier auch. Bin mal gespannt, ob die meinen Akku tauschen.
Ich warte noch ein wenig. Vllt. gesellt sich ja noch einer dazu.
Musstest Du den Kauf nachweisen (Beleg)?
 
Kommentar
Habe ich hier auch. Bin mal gespannt, ob die meinen Akku tauschen.
Ich warte noch ein wenig. Vllt. gesellt sich ja noch einer dazu.
Musstest Du den Kauf nachweisen (Beleg)?

Klar, für Garantieleistung ist immer der Kaufbeleg notwendig.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Da werden die aber Augen machen, denn da steht 99,95 EUR drauf (Hartlauer) :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten