On1 Photo RAW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waldgott

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gibt es hier im Forum Menschen, die On1 Photo RAW zur Bildbearbeitung und Verwaltung nutzen?
Ich gehöre zu der vermeintlichen Minderheit.
Ist jemand an Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung interessiert.
Ich wäre mit dabei.
 
Anzeigen
Von den Möglichkeiten der Software bin ich begeistert. Einiges fehlt noch, wird aber Schritt für Schritt kommen. Und manchmal wundert man sich über die Bugs die auftauchen. Ich habe hier etwas über die Software geschrieben und auch bei YouTube in Zusammenarbeit mit On1 mal einige Videos in deutsch dazu gemacht, das aber wegen mangelndem Interesse von On1 daran wieder aufgegeben. Im benachbarten Club habe ich etwas mehr dazu geschrieben und dort sind auch ein paar Videos zu sehen.
Zur Zeit warte ich auf die Version 2019.3, die recht bald kommen soll. Sie hat einige Verbesserungen: Bei der Synchronisation von Entwicklungseinstellungen kann man auswählen, was man synchronisieren will und der Export aus Develop soll jetzt auch richtig funktionieren. Zusätzlich gibt es jetzt eine "History", die ermöglicht an definierte Bearbeitungsschritte zurück zu springen. Ich hatte mal kurz einen neuen Build davon auf dem Rechner, den ich wegen permanenter Abstürze aber wieder entfernt habe.
In meinem System muss ich immer - damit meine Bearbeitung auch exportiert wird - aus Browse exportieren.

Nutzen wir dieses Thema für den Austausch? Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten