Objektiv übergangsweise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Littlehonk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nachdem ich heute mein ganzes Geld (naja nicht ganz, aber das verplanbare halt...) auf den Kopf gekloppt habe für eine nagelneue D200, mir aber trotzdem noch irgendwas im Bereich von 70-300mm fehlt, wollte ich mal fragen, was denn die Experten für ein Zoom oder Festbrennweite (möglichst in der Mitte) nehmen würden?
Preislich geht jetzt garnichts mehr, es soll auch nur übergangsweise sein, ich muß erstmal sparen. Gibts da was qualitätsmäßig vernünftiges oder soll ichs bleiben lassen (Budget max. 150 €). Kann gerne auch gebraucht sein, aber kein 70-300G...

Danke und Gruß
Heiko
 
Anzeigen
Bei e-Bay findest Du manchmal das Sigma AF 4,5 -5,6/75-300 Apo, das Anfang der 90er verkauft wurde, ein Schiebezoom mit einer soliden Metallfassung, das eine absolute optische Spitzenleistung bringt, und um Welten besser ist als die beiden aktuellen AF-Nikkore 70-300 (ED + G). Der Stangen-AF ist zwar laut, an der D200 jedoch relativ flott. Das Objektiv kostet, wie das ebenfalls sehr empfehlenswerte AF 4-5,6/70-210 Nikkor D gebraucht etwas über 100 Euro. Optisch sind diese Scherben 1. Wahl und was richtig brauchbares Neues beginnt bei Nikon/Sigma erst ab knapp 1000 Euro.:up:
 
Kommentar
Schliesse mich der Empfehlung für ein 70-210er an!
Das gibts um die 100€ (die nicht-D Version). Und du wirst es, wenn du dir dann was besseres holst für so ziemlich den selben Preis wieder los, wenn du Glück hast!

Oder noch ein wenig sparen und ein gebrauchtes 2.8/80-200er, das es so zwischen 350 und 400€ gibt. Dies wäre dann auch kein Übergang mehr ;)

Gruß,
Paul
 
Kommentar


Dieses Bild wurde mit dem 80-200 1:4.5-5.6D bei
Offenblende gemacht.(80mm) Nur ein wenig aufgehellt ansonsten unbearbeitet wenn du ein wenig Glück hast
bekomst du ein Neuwertiges so um die 100€
Das wirst du dann auch behalten es ist aus Plastic
billig verarbeitet und klein und leicht.
Andre
Bild ankliken
 
Kommentar
Danke für Eure Meinungen. Hab gerade das empfohlene Sigma ersteigert für 60€. :D Wenns in Ordnung ist, dann war das ein Schnäppchen...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten