Norwegen Mai 2014: die Nachlese...



M.E.C.Hammer

Well-known member
Hallo Axel,

das ist eine wirklich schöne Nachlese. Da freue ich mich schon auf mehr!

Zum Thema Bilderflut, ich persönlich komme auf meinen Trips zum Glück nicht auf diese wahnsinns Anzahl an Fotos, wenn gleich natürlich auch schon ein paar dabei rumkommen. Bevor ich an die Bearbeitung gehe, werden die Fotos bei mir jedoch wirklich stark selektiert. Ich behalte immer nur einige in meinen Augen tolle Keeper, der Rest wird direkt gelöscht. So bleiben am Ende nur noch 200-300 Fotos von einem längeren Urlaub über.

Gruß
Stefan
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


birchior

Nikon-Clubmitglied
Hallo Axel,

das ist eine wirklich schöne Nachlese. Da freue ich mich schon auf mehr!

Zum Thema Bilderflut, ich persönlich komme auf meinen Trips zum Glück nicht auf diese wahnsinns Anzahl an Fotos, wenn gleich natürlich auch schon ein paar dabei rumkommen. Bevor ich an die Bearbeitung gehe, werden die Fotos bei mir jedoch wirklich stark selektiert. Ich behalte immer nur einige in meinen Augen tolle Keeper, der Rest wird direkt gelöscht. So bleiben am Ende nur noch 200-300 Fotos von einem längeren Urlaub über.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich bin da ganz bei Dir, so mache ich das normalerweise auch und zwar sehr konsequent und rigoros.
Aber der Norwegenurlaub war so teuer, dass wir nicht so einfach mal entscheiden werden: ach da fahren wir schnell nochmal hin, um nochmal ein paar Fotos aufzunehmen. Außerdem waren die meisten Bilder leider sehr scharf, der Ausschuss war für die verwendete Brennweite doch relativ gering. So sind halt doch viele übrig geblieben, bedeutend mehr als sonst.
Von genau der Eichhörnchenszene in AB10 beispielsweise habe ich 55 Bilder, die sich nur durch die Fingerhaltung des Eichhörnchens leicht unterscheiden.
Da lösche ich erst, wenn ich mich für einige wenige entschieden habe und danach auch noch ein paar Nächte drüber geschlafen habe.
Bloß bin ich halt bis vor ein paar Tagen zu genau dieser Entscheidungsphase wegen Zeitmangel nicht gekommen.
Gruß Axel
 

birchior

Nikon-Clubmitglied
...Ich würde mich über noch mehr freuen... wobei Adler sowieso Faszination bedeutet,...
Hallo Eric,
ein Adlerbild ist bei den letzten 5 Bildern dabei, die ich hier noch zeigen möchte, ich habe es gerade eben noch final bearbeitet.
Es sind einfach herrliche Tiere !!!

AB 11: Seeadler, die Beute fest im Blick...





Gruß Axel​
 

birchior

Nikon-Clubmitglied
Die drei letzten Bilder meiner Nachlese haben ja noch gefehlt.

AB13: Heike auf dem Preikestolen




In Norwegen gibt es auch Elstern und sie sind dort genauso schwierig zu fotografieren, wie bei uns :)

AB14: Elster



Das letzte Bild soll dann wieder den niedlichen Papageitauchern gewidmet sein.

AB15: Papageitaucher




Herzlichen Dank an alle, die hier bis zum Schluss dabei geblieben sind, für Eure Aufmerksamkeit, Kommentare und Likes (so heißt das jetzt ja wohl).

Nachtrag:
Danke auch an Anja, die mir gezeigt hat, wie man richtig verlinkt!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

vobl

NF-F Platin Mitglied
Die Pagageientaucher vor dem lichtvollen Hintergrund sind ein gelungenes Schlußbild.
 
Oben