Nochmal Eisvogel am See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tolle Fotos! :cool::applause:
Abgesehn vom nahe kommen, Licht und freie Sicht sind meist auch nicht da, wenn man sie braucht ..

Danke für's Lob, mit dem Licht und vor allem freie Sicht hast du zu 100% recht. Ich habe dort Tage zugebracht, und immer saß er auf einem Ast wo die Sicht und damit das Bild durch Äste und Gestrüpp stark beeinträchtigt war.
Das Durchhalten hat sich gelohnt, am nächsten Tag setzte er sich sofort mehrmals auf diesen Ast wo die Sicht frei war.
 
Kommentar
Hallo Guido,
richtig feine bilder... glückwunsch... mit tarnung kommst du dann noch näher..

nur bei 5. nd 6 da stört mich deine bearbeitung etwas,
wenn ich das sagen darf, sprich die Bildelemente neben dem vogel links und rechts sind irgendwie "weichgezeichnet", der ast ist mir zu unruhig schnell in der unschärfe, wenn ich es hoffentlöich damit richtig ausdrücke. vor allem jeweils links, also da wo der ast endet.
 
Kommentar
... wenn man einmal ein Revier kennt oder erkundet hat, lohnt es sich immer, auch wenn stundenlange vergebliche Warterei dabei in Kauf genommen werden muß.

Da kann ich lange warten und habe keinen Erfolg - so freu ich mich für Dich - geht auch ! :D
 
Kommentar
Hallo Guido,
richtig feine bilder... glückwunsch... mit tarnung kommst du dann noch näher..

nur bei 5. nd 6 da stört mich deine bearbeitung etwas,
wenn ich das sagen darf, sprich die Bildelemente neben dem vogel links und rechts sind irgendwie "weichgezeichnet", der ast ist mir zu unruhig schnell in der unschärfe, wenn ich es hoffentlöich damit richtig ausdrücke. vor allem jeweils links, also da wo der ast endet.

Danke Eric, freut mich besonders dein Lob zu lesen. Mit dem Ast hast du vollkommen recht. Da die ISO bei einigen Bilder doch schon für die D500 hoch waren so um 2000, habe ich alles andere als den Eisvogel entrauscht. Um das Bild im Hintergrund etwas weicher zu machen, habe ich da leicht mit dem Gauschen Weichzeichner nachgebessert, und mit dem Ast unglücklich übertrieben.
 
Kommentar
Eine sehr schöne Eisvogelserie, die gleich in unseren Highlights auf der Portalseite zu finden ist :up:
 
Kommentar
Bis auf die etwas missglückte EBV finde ich die Bilder auch sehr gelungen, Glückwunsch zu so viel Nähe. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten