Nochmal Eisvogel am See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tapi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auch ich war im Januar nochmal seit 2 Jahren an meinem kleinen See, wo der Eisvogel seit Jahren seine Kreise zieht. Da der See schon etwas größer ist, hat man seine liebe Not den Eisvogel mal nahe ans Ferderkleid zu kommen. Da der See nun zu großen Teilen zugefroren war, nutzte ich die Gelegenheit und hatte Glück. Anbei ein paar Bilder die hoffentlich gefallen.

#1

picture.php


#2

picture.php


#3

picture.php


#4

picture.php


Ich hoffe die Bilder können gefallen, ich habe noch zwei mit Rückenansicht.​
 
Anzeigen
Klasse Bilder, Glückwunsch! War schön nah der Vogel.

Danke Heinz, so nah nun auch wieder nicht, die Bilder sind schon z.T. stärker gecroppt. Es ist eine Stelle an dem See, wo ein Bach einläuft die fast nie zufriert, selbst wenn der ganze See mit Eis bedeckt ist. Dies war jetzt der Fall, und dann verliert der Eisvogel auch ein klein wenig die Scheu, weil er muß zum Überleben fischen. Ich stand quasi zwischen zwei Bäumen ca.20m vom Ansitzast weg, ich hätte noch näher rangekonnt, allerdings ohne die Deckung der Bäume war mir das Risiko der Verscheuchung zu groß.
 
Kommentar
Glückwunsch--feine Aufnahmen! :up:

Eisvögel sind ja nun auch wirklich nicht so leicht zu erwischen.

Und stimmt, im Januar // Februar--mit dann teilweise zugefrorenen Gewässern--hat man eine größerer Chance diese wunderschönen Vögel mal aus nicht so großer Distanz abzulichten.
 
Kommentar
Hallo,
Deine Bilder gefallen mir nicht nur, ich bin regelrecht begeistert. Schönes Wochenende, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Glückwunsch--feine Aufnahmen! :up:

Eisvögel sind ja nun auch wirklich nicht so leicht zu erwischen.

Und stimmt, im Januar // Februar--mit dann teilweise zugefrorenen Gewässern--hat man eine größerer Chance diese wunderschönen Vögel mal aus nicht so großer Distanz abzulichten.

Danke dir Peter für das Kompliment, das freut mich sehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten