Nikon Z7 mit 24-70/4 und FTZ-Adapter für 3.559,00 €

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht nur bei den beiden genannten Händlern, sondern soweit ich sehe, bei allen österreichischen Händlern.
 
Kommentar
Nicht nur bei den beiden genannten Händlern, sondern soweit ich sehe, bei allen österreichischen Händlern.
Na, da haben die Österreicher mal keinen Grund dafür, sich gegenüber uns Piefkes benachteiligt zu fühlen...

Jetzt fühle ich mich benachteiligt: :motz:.............:motz:.............:motz:.............:motz:

Ich fordere Cashback!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Ich habe doch meine Z6 schon längst :heul::heul::heul:

Das wurmt mich aber jetzt wirklich etwas, denn ich bin davon ausgegangen, daß zum Zeitpunkt der ersten Preissenkungen
keine XQD-Karte mehr als Zugabe beiliegt. Jetzt scheint das ein Dauerzustand zu werden trotz sinkenden Preises.

Nun, ja. Bin ich zum ersten und zum letzten Mal ein früher Vogel gewesen...

Grüße,
Chrisitian
.
 
Kommentar
Das ist Marktwirtschaft: Die Erstkäufer haben jetzt fast alle das Einstiegsset, jetzt müssen weitere Käufer gefunden werden, das geht nur über den Preis. Bei der Z6 sind auch die Preise am Purzeln, deshalb hatte ich auch bis jetzt gewartet, mir eine anzuschaffen. Ich bin schon gespannt, was das 24-70/4 S in der Bucht kostet, wenn das 24-70/2,8 verfügbar ist. :D
 
Kommentar
Aber auch in DE sind die Preise am purzeln: bei Foto Koch 3699.-

und selbst die D850 kostet nur noch 2999,99
 
Kommentar
Ist der Preisrückgang etwa schon eine Auswirkung des jetzt geschlossenen Freihandelsabkommens mit Japan?

Gruß
Hans
 
Kommentar
Ist der Preisrückgang etwa schon eine Auswirkung des jetzt geschlossenen Freihandelsabkommens mit Japan?

kann ich mir nicht vorstellen dass die Händler so schnell die Marge anpassen würden bzw. nicht noch ne zeitlang die Differenz sich einverleiben würden.

Vielleicht gibts ja schon ne Z7s in den Startlöchern von der wir nichts wissen :D:p
 
Kommentar
Ich habe doch meine Z6 schon längst :heul::heul::heul:

Das wurmt mich aber jetzt wirklich etwas, denn ich bin davon ausgegangen, daß zum Zeitpunkt der ersten Preissenkungen
keine XQD-Karte mehr als Zugabe beiliegt. Jetzt scheint das ein Dauerzustand zu werden trotz sinkenden Preises.

Nun, ja. Bin ich zum ersten und zum letzten Mal ein früher Vogel gewesen...

Grüße,
Chrisitian
.

Nicht immer fängt der frühe Vogel den fetteren Wurm. Warten kann sich durchaus auszahlen.
 
Kommentar
Doch, er fängt ihn. Denn die Zeit und Freude die man bis jetzt mit der Z7 oder Z6 verbracht hat, kann einem niemand ersetzen, da helfen teilweise auch keine weniger € !!!
Mir zumindest ergeht es so.

Dann beschwere Dich auch nicht über Preise oder entgangene Angebote :).
 
Kommentar
Wie gesagt, ist Marktwirtschaft. Wenn bei den Händlern die schwarzen Kartons nach dem ersten "Run", der mittlerweile wie Blei in den Regalen liegen, dann werden die Kommunikation mit der Firma Nikon suchen, die zurzeit in der Hoffnung auf gute Geschäfte vielleicht immer noch die Bänder auf vollen Touren laufen hat. In solcher Situation kann man nur durch moderate Preisangleichungen weiteren Umsatz generieren. Und die Preise werden durchaus weiter purzeln, weil eine große Zahl guter Mitbewerber am Markt sind und bei einem Großteil der Käufer nach der Entscheidung für ein System, dieses dann auch in der Fototasche bleibt. Ein Starterset aus Body, Objektiv und Adapter macht daher durchaus Sinn, auch zum niedrigeren Preis, denn dieses Paket schafft in Zukunft in aller Regel weitere Umsätze an Objektiven und Zubehör. Außerdem waren Nikons Einstiegspreise deutlich überhöht und generierten bei den Erstkäufern auch hohe Gewinne. Diese sind natürlich für den Hersteller wichtig für weitere Investitionen in das neue System. Außerdem hatte Nikon ja auch verlauten lassen, dass es zeitnah weitere Z-Kameras geben werde, dafür ist es sinnig, wenn es keine größeren Lagerbestände der Z6/7 mehr gibt, wenn diese (sicherlich verbesserten) Kameras auf den Markt kommen, weil die derzeitigen Kameras dann verramscht werden müssen (genau hierher stammt ja auch der Begriff "verramschen", wenn auch mehr aus dem Druckerei- und Buchhandelsgewerbe). Legt man noch die Prognosen der Kameraindustrie zu den Nachfrage- und Umsatzeinbußen in den nächsten Jahren zu Grunde, wird sich das Preisniveau nach unten bewegen, denn es wird sicher einen Break Even-Point geben, ab dem die meisten Smartphonebesitzer sagen: Handy reicht zum Knipsen, ich brauche keine besseren Bilder und bin nicht bereit so viel Geld für bessere Fotos in die Hand zu nehmen, mal abgesehen von dem Mehrgewicht, das herum geschleppt werden muss, um die besseren Fotos zu machen. Je mehr sich die Preise diesem imaginären Punkt annähern, desto mehr Kameras werden noch abgesetzt werden können.
 
Kommentar
So viel wert die Kameras sind nicht, 1300€ wäre schon zu viele, in der Produktionen wird nicht mehr als 200€ denn kosten.
 
Kommentar
Klar, und die Entwicklung hat bestimmt auch nur 14.50 gekostet.... Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten