Nikon Z7 - Erste Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für solche Sonnenpferde würde ich die Videofunktion bevorzugen, oder einen Gang zurückschalten.
 
Kommentar
Anzeigen
bei den heutigen Sensoren und deren Dynamik ist eine "Fehlbelichtung" von +- 2 LW in aller Regel ausgleichbar (RAW- Aufnahmen). Und in LR z.B. ist das für alle Fotos (oder eine Auswahl) mit einem Mausklick erledigt.

Bei JPeg allerdings kann das kritisch werden. Obwohl, gerade bei den Zs und deren JPeg Fein* - Einstellung ist sehr viel auch bei JPeg ooC möglich.

Es lohnt sich hier mal gezielt zu experimentieren um die Grenzen, die natürlich immer noch vorhanden sind, auszuloten.
 
Kommentar
Das ist doch alles kalter Kaffee. Wenn die Lichter clippen, weil die Kamera noch die Belichtungswerte der ersten Aufnahme im Speicher hatte, ist bei etwa 1 EV Schluss mit Rettung.
 
Kommentar
Der Funktionstaste (Fn) des Objektivs Z24-70mm / f2.8 können bis zu 21 verschiedene Funktionen zugewiesen werden. Heißt es.......

Aber nur WIE????
Ich finde im Menü der Z7 nirgends etwas dazu......

OK...gefunden :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten