Nikon Service

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nicolam15

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Jetzt will ich doch mal etwas tolles erzählen. Ich hatte für meine 13 jährige Tochter eine coolpix 120 AW für den Sommerurlaub gekauft. Am 3 Tag war es soweit, die Kamera war voll Wasser gelaufen beim schwimmen. Wo war der Fehler, ich wusste es nicht. Den Rest des Urlaubs trocknete die Kamera in der Sonne. Wieder zurück in Düsseldorf fuhr ich etwas zaghaft zum Service Point nach Ratingen um evtl. die Kamera reparieren zu lassen. Dort gab ich nichts anderes vor als ich wusste, nämlich nichts über das Geschehen.
Die Dame nahm die Kamera entgegen und sagte mir , ich höre von Nikon.
Was soll ich sagen, 4 Tage später brachte mir der Postbote ein Paket von Nikon eine nagelneue Coolpix - sogar eine AW 130 !!! Ich bin sprachlos - super oder?
Viele Grüße Nicola
 
Anzeigen
klar - und auch schön, das du darüber berichtest. die guten erfahrungen werden naturgemäß seltener publik. gruß
 
Kommentar
Ich habe dort nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Sensorreinigung günstig und schnell , einmal sogar kostenlos. Nein, ich arbeite dort nicht (Werbung) sondern schreibe das, weil ich diese ewige Meckerei überall satt habe! In diesem Sinne -Daum hoch für Nikon !! :)
 
Kommentar
Da ist es wieder, für manche Menschen ist das Glas noch halbvoll, während es für andere bereits zur Hälfte leer ist.
Ich wünschte mir, ich würde zur ersten Gruppe gehören, denn mir stellt sich der Bericht so dar, dass eine gerade gekaufte Kamera, vermutlich aufgrund eines Herstellungsfehlers (*) bereits am dritten Urlaubstag ausgefallen ist - das wäre für mich kein besonderer Grund zur Freude und der Austausch (Reparatur) eine Selbstverständlichkeit innerhalb des Gewährleistungszeitraums.

(*) Nikon kennt m.W. keine Kulanz bei Eigenverschulden des Kunden- das wäre auch zuviel verlangt.
In den USA wurden Kunden übrigens mit dem Hinweis vertröstet, dass "Wasserschäden bei wasserdichten Kameras" nicht von der Garantie abgedeckt wären, insofern ist der Austausch doch eine gute Nachricht, aber ob man dabei Nikon oder der gesetzlichen Gewährleistung dankbar sein sollte? :nixweiss:

MfG Jürgen
 
Kommentar
Für mich stellt sich das so dar (*) das durch Missgunst eine positive Erfahrung ins Gegenteil portiert wird.

(*) Mir sind Leute mit halbvollen Gläsern echt lieber...
 
Kommentar
Hallo Michael,
Tatsächlich? Kein Witz? :eek: :dizzy: :motz:
der Kunde war auch dementsprechend angesäuert. Wobei es ist für Hersteller von Unterwasser Kameras auch schwierig ist, da von Nutzerseite diverse Bedienfehler zu Wassereinbrüchen führen können, da reicht im Zweifel bereits ein übersehenes Haar zwischen den Dichtungen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Kann ich nur bestätigen D’ dorf ist einfach nur Top. Das durfte ich in den vergangenen Jahren immer wieder mal genau so erfahren. D’dorf 3 mal Daumen hoch.
 
Kommentar
Ich denke, dass jeder von uns mit Herstellern und Dienstleistern schon gute und schlechte Erfahrungen macht oder gemacht hat. Dieses Erleben war in der Vergangenheit so, das ist in der Gegenwart so und wird sich auch in der Zukunft nicht wesentlich ändern!

Was ich jedoch niemals begreifen werde und nicht verstehen kann, und da fehlt mir - zum Glück - wohl die deutsche Mentalität, ist dieses "Spucken in eine Suppe", die für jemanden schmackhaft und lecker ist und der sich freut, dieses positive Erleben mitteilen zu können.

Warum können/wollen wir uns nicht uneingeschränkt, speziell und nur im Hinblick auf seine positiven Erfahrungen, mit dem Themenersteller freuen?

Warum, verdammt noch einmal, muss in den untersten Schubladen nach Mist und Müll gegraben werden, um diesen "Positivthread" zu kippen?

Ich finde diesen Bericht ganz fantastisch und freue mich über das positive Erleben einer Kundin mit dem Service eines Hersteller! Vollkommen wäre dieser Thread, wenn die betroffenen Mitarbeiter dieses Herstellers, und es ist doch ***eissegal, ob es Nikon oder ein Windelproduzent ist, von dieser positiven Kundenresonanz erfahren würden!

Just my 2 cents...
 
Kommentar
Hallo Dieter,
Für mich stellt sich das so dar (*) das durch Missgunst eine positive Erfahrung ins Gegenteil portiert wird.
wie Du dazu kommst mir Missgunst zu unterstellen, erschließt sich mir nicht. :frown1:

Nikon hat im geschilderten Fall alles richtig gemacht und Nicola steht es vollkommen frei sich darüber zu freuen, warum auch nicht?
Ja, ich habe gezögert den obigen Beitrag zu schreiben, aber mir erschien es fast schon ein wenig skurril, dass eine eigentlich vollkommen normale Serviceerfahrung inzwischen schon als besonders lobenswert empfunden wird - man sollte als Kunde seine gesetzlich garantierten Verbraucherrechte kennen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Das klingt, als habe Linien bei allen seinen Cola-Gläsern auf 98ml einen kleinen Überlauf gebohrt :D
 
Kommentar
Das klingt, als habe Linien bei allen seinen Cola-Gläsern auf 98ml einen kleinen Überlauf gebohrt :D
Das erinnert mich daran, dass ich seit vielleicht zwanzig Jahren eine Flasche Linie Aquavit im Schrank stehen habe, vielleicht sollte ich sie einmal öffnen. :D
Aber der Suff ist auch nicht unbedingt die beste Lösung, um die Welt rosiger zu sehen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Mir ist erst im Laufe des Threads aufgefallen, dass es sich um eine wasserdichte Kamera handelt. Dann wäre ich als Kunde bei Nichtaustausch allerdings auch enttäuscht gewesen.
Ansonsten habe ich immer nur beste Erfahrungen in Düsseldorf gemacht:
flotte Bedienung, gute Parkmöglichkeit und ein guter Grund mit der Zweitkamera eine Tour durch die Altstadt zu machen und Erinnerungen wach zu rufen, da ich mal in Düsseldorf gewohnt habe.

Martin
 
Kommentar
Jürgen, in 99 % Deiner Beiträge bin ich bei Dir und folge Dir gern.

Und rein rechtlich hast Du natürlich wahr! Aber darum geht es doch gar nicht in diesem Thread! Ich freue mich darüber, dass auch einmal Positives zu einem Service vermerkt wird, auch wenn er selbstverständlich sein sollte oder muss!

Ich hatte diesen Thread geöffnet, weil ich eigentlich wieder einen dieser schon typischen Jammer- und Beschwerdethreads erwartet hatte. Und das Lesen des Eröffnungsbeitrages zauberte mir ein Grinsen ins Gesicht, das mir nach einigen weiteren Beiträgen wieder verging.

Schade eigentlich!

Ja, ich habe gezögert den obigen Beitrag zu schreiben, aber mir erschien es fast schon ein wenig skurril, dass eine eigentlich vollkommen normale Serviceerfahrung inzwischen schon als besonders lobenswert empfunden wird - man sollte als Kunde seine gesetzlich garantierten Verbraucherrechte kennen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Ich kann auch nur das Beste von NIKON Deutschland in Düsseldorf, Tiefenbroicher Weg 25, berichten.
Selbst wenn mal einer der Nikon Service Points daneben gehauen hatte, haben die Düsseldorfer das schließlich zu aller Zufriedenheit gelöst.:up:
 
Kommentar
Kommt das Check & Clean Team auf der Gdt nicht auch aus Düsseldorf?
Ich finde nämlich das auch die, für eine kostenfreie Aktion, immer einen super Job machen und auch gerne noch den einen oder anderen Tipp liefern.

Daher lasse ich auch sehr gerne mal was für die berühmte Kaffeekasse da.

Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten