Nikon Kameras und Zeiträume der Herstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke [MENTION=8068]TeJot[/MENTION], aufm wiki war ich zwar schon, aber die Zeitleiste unten bisher übersehen :kopfkratz:
 
Kommentar

Die verkauften Stückzahlen sind aber mit Vorsicht zu sehen. Ich habe meine D850 zB seit nem guten halben Jahr und es steht immer noch meine Seriennummer in der Liste. Leider beteiligen sich wohl nur noch wenige am Befüllen dieser Liste :-(

Die Wiki-Liste kannte ich auch noch nicht - schöne Übersicht. Danke.
 
Kommentar
wo steht da was von verkauften stückzahlen? :lupe:

Nirgends. :)
Bsp: D5500 4300001 < 4300009 - 4417247 > Europe
dh: Roland wurde als niedrigste Serienr. 4300009 und als höchste 4417247 gemeldet. Man kann davon ausgehen, das die zwischenliegenden das Werk ebenfalls verlassen haben.
Dachte eigentlich, die Seite wäre ein alter Hut :)
 
Kommentar
ja, die seite ist ein ganz alter hut. und sie sollte nie auskunft über verkaufszahlen geben, sondern bei der zeitlichen einordnung helfen:

Possibly the most important part is the serial numbers, which are NOT available elsewhere - please send me:

Serial number.
Date purchased new - this helps me to date other similar cameras.
Where the camera was bought - some cameras have regional serial numbers.
The color - some number series may also be color dependant.
 
Kommentar
ja, die seite ist ein ganz alter hut. und sie sollte nie auskunft über verkaufszahlen geben, sondern bei der zeitlichen einordnung helfen:

Viele andere Quellen über verkaufte Stückzahlen von Nikon-Kameramodellen und -Objektiven gibt es mW aber auch nicht, oder?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten