Nikon F3 - Erfahrungen und Berichte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikkor AIS 1.8-50 mm

picture.php
 
Kommentar
Ich kann nur immer bewundernd auf eure Bilder der schönsten Kamera der Welt schauen. Meine sieht viel "gebrauchter" aus... trau mich gar nicht hier ein Bild reinzustellen.

Aber bitte, tu Dir doch keine Not an. Auch ich habe eine Vorliebe für "in Würden ergraute" (nicht nur Foto-) Gerätschaften, die bei mir das tun dürfen, was sie am besten können. Und das hält sie jung und beweglich.
So werkelt bei mir nicht nur Arno´s Ex "Lenny-Kravitz-Edition", sondern auch deren Schwesterschiff. Jene F3 sieht noch etwas stärker danach aus, als sei sie eine Zeit lang ungesichert auf der Ladefläche mitgefahren.
 
Kommentar
Meine ist gerade in der Reparatur bei einem Spezi in der Schweiz. Nikon kann (will?) sie nicht mehr reparieren. Die Belichtungsmessung spinnt. Manchmal muss ich das Objektiv abnehmen und wieder ansetzen.
Keine Ahnung, ob sie in Vietnam, Rumänien oder sonst wo war... dafür sieht sie zu gut aus...:hehe::hehe::hehe:
Wenn man sie nicht mehr hinkriegt, so werde ich sie einfach ohne Belichtungsmesser einsetzen. Wofür hat man schliesslich die Belichtungsangaben auf der Film-Packung:D:D:D

 
Kommentar
Meine F3 ist auch noch im Einsatz,zwar nicht so oft aber sie ist mir eine meiner liebsten von Nikon (neben der D3).
Nur lese ich grade dass Nikon keine Reparatur vornehmen kann??
Bei meiner F3 geht seit paar Wochen die Anzeige im Sucher nicht mehr. Wo kann ich das dann machen lassen ? Hat jemand eine gute Adresse?

Grüße und ein gute neues Jahr an alle !
 
Kommentar
Meine war zur Verschlussjustage bei Hopfauer in Schweinfurt.
Vom Handy verlinken klappt nicht, einfach mal googlen. ;)
 
Kommentar
Ich reihe mich mal hier als F3-Begeisterter ein:



picture.php



Nach wie vor ein bildschönes Gehäuse und sie funktioniert wie am ersten Tag (hier wurden gerade die ersten Bilder für den Kaffeethread gemacht...).

Grüße
Erhard
 
Kommentar
Meine F3 (hab auxh ne F4 und ne F100) ist beim Doc. Probleme mit der Blendensteuerung. Kann's kaum erwarten, das Baby wieder in meinen Händen zu halten. Werde sie diesen Spätherbst nach Vietnam mitnehmen... Porta und HP5...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kommentar
Meine F3 (hab auxh ne F4 und ne F100) ist beim Doc. Probleme mit der Blendensteuerung. Kann's kaum erwarten, das Baby wieder in meinen Händen zu halten. Werde sie diesen Spätherbst nach Vietnam mitnehmen...

In Saigon hätten sie Dir die auf der Straße repariert ... (Werkstatt in der Hocke - Foto nicht hier - bin auf Malle)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten