Nikon D810 29.12.2015 in Paris gestohlen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn das Hotelzimmer verschlossen war, übernimmt normalerweise die Hausratversicherung den Schaden. Eine Anzeige bei der Polizei oder zumindest aber eine Meldung an die Hoteldirektion ist für den Nachweis des Vorfalls natürlich hilfreich.

Herzliche Grüße Nicname
 
Kommentar
Das tut mir sehr leid für dich!

trotzdem würde mich (und vielleicht auch vielen anderen) interessieren, wie es in deinem speziellem Fall abgelaufen ist, da auch ich öfters unbekümmert die Ausrüstung im Zimmer zurück lasse, anstelle den Safe zu benutzen: wurde Tür / Fenster aufgebrochen oder war alles verschlossen, nur einfach die Ausrüstung weg und vom Hotel wollte niemand was wissen? zu welcher Uhrzeit ist es passiert? am Vormittag während des Putzens?

Bleibt nur mehr zu Hoffen, dass die Ausrüstung bald wieder auftaucht.
 
Kommentar
Ärgerlich sowas und unglaublich dass aus Hotelzimmer... Daher guter Hinweis für mich, immer auf der Hut zu sein...
 
Kommentar
Hallo,

also, extra Versicherung bestand nicht, wird aber für die Zukunft abgeschlossen.

Der Diebstahl erfolgte in der Zeit zwischen 19:00 und 22:00 Uhr als wir beim Essen waren. Die Diebe müssen über die elektronischen Schlösser eingedrungen sein, Kripo hat keine Einbruchspuren gefunden. Es wurden noch weitere Diebstähle, vor allem Bargeld, im Hotel verübt. Die vermuteten Täter wurden sogar gesehen als sie das Hotel Verliesen. Alles polizeilich festgehalten.

Wir waren erst 2stunden vorher angekommen. Die Ausrüstung war in einem unscheinbaren Photorucksack verpackt. Rucksack stand unauffällig in der Zimmerecke.

Ja die Hausratversicherung zahlt. Außerdem muss nach französischem Recht das Hotel den Schaden ersetzen. Mal sehen wie die sich anstellen.

Glaube kaum, dass da wieder was auftaucht.

Danke für die Anteilnahme

Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten