NIKON D7500 Benutzerhandbuch DEUTSCH

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jopo

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe eine gebrauchte D7500 erstanden. Leider gab es dazu nur ein Handbuch in Englisch (scheint ein australisches Modell zu sein).
Kann man irgendwo ein GEDRUCKTES deutsches Handbuch beziehen? Oder hat vielleicht jemand eines abzugeben?

Auf dem NF Marktplatz hier kann ich mich nicht registrieren:
"ERROR: You are not allowed to register because your IP address is currently locked!"

Da sollte der Betreiber wohl seine Zugangs Restriktionen dringend überdenken.


Also wenn jemand bzgl des Handbuchs helfen kann, GERNE :)
 
Anzeigen
Die Benutzerhandbücher von Nikon werden leider immer lausiger. Mittlerweile kann ich die nur noch mit einer Leselupe meines Schwiegervaters kesen. Ich bin gespannt, wann Nikon die im Format der Pons-Heftchen herausgibt. Bei den Z-Kameras zu überhöhten Einführungspreisen ist das schlicht eine bodenlose Frechheit von Nikon. Bei den Einsteigerkameras der D3xxx S3erie könnte man es eventuell noch verstehen, denn die werden ja teilweise zu Kampfpreisen verkauft. Aber wenn man solche Leute über den Einstieg mit einer solchen Kamera zu etwas besserem bringen will, sollte man in so kleinen Dingen etwas großzügiker sein. Gerade in diesem Bereich war Nikon gegenüber den größeren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus. Gut, dass es mittlerweile beim Rheinwerk-Verlag recht gute Kamerabücher (auch eines für die D7500) gibt, die man auch ohne Extrahilfsmittel und anschließende Kopfschmerzen lesen kann, aber es ist ja auch nicht der Sinn der Übung zu einer Kamera ein Kamerabuch für rund 40 € kaufen zu müssen, um mal hin und wieder etwas nachschlagen zu können. Das musste ich hier einmal los werden.
 
Kommentar
Die Online-Variante ist meiner Meinung nach weit besser lesbar als das gedruckte Werk (so zumindest bei meiner D5). Lausiges grobes Druck-Raster auf grobem Papier. Bei den Abbildungen zu den AF-Einstellungen kann man die wichtigen Dinge daher gar nicht mehr erkennen. Wenn ich da an die Anleitungen meiner F90 und F5 zurückdenke (hochwertiges Papier und feines fast fototaugliches Druckraster) ist das wirklich ein Armutszeugnis. Als ob bei den Kamerapreisen keine 10€ für eine vernünftige Anleitung mehr im Budget wären.
 
Kommentar
Ja, die romanische Sektion wird immer vergessen,
Biars salids romontsch (liebe Grüsse auf romanisch....)

Romacasa
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten