Lösung Nikon D5300 + Sigma 10-20mm 4.0-5.6 DC HSM

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PesFan23

NF Mitglied
Registriert
Hey hoo,

ich habe mal ne Frage, ich habe mir vor kurzem das Sigma gekauft und habe es gestern getestet.
Kennt jemand das zufälligerweise?

Habe das Gefühl das ich damit nicht wirklich zurecht komme.

Der Autofokus ist merkwürdig, muss ich das vorne immer Manuel einstellen? ( entf. 0,24m - Unendlich) ? Weil sich beim Autofokus nix bewegt...ist das normal? Er piept auch wenn er ein Fokus gefunden hat aber es bewegt sich vorn nix und ich habe das Gefühl das er nicht immer was findet, bei normalen bedingungen.

Wär nett wenn mit jemand ne Info geben könnte...bevor ich das zurückschicke.

lg patrick
 
Anzeigen
Hallo patrick,

wenn der Autofokus nur im LiveView nicht funktioniert, ist das ein bekanntes Problem, das sich durch Einschicken des Objektives zu SIGMA zum kostenlosen Firmwareupdate beheben lässt, wenn das Objektiv relativ neu ist - bei sehr alten, gebraucht gekauften Exemplaren hilft das allerdings oft nicht.
Wenn der Autofokus aber auch beim Blick durch den Sucher nicht funktioniert, ist das Objektiv so alt, dass man da wohl nichts mehr an der Firmware reparieren kann.
Aber ein Einschicken zu SIGMA kostet ja nur den Versand, versuchen kann man das also immer.
 
Kommentar
kann aber auch mit dem aktuellem Nikon Kameraupdate zusammenhängen (Verzeichnungskorrektur), falls Du es gemacht hast.
Dann funktioniert der AF einiger Sigmas nicht mehr.
--> zurückdaten oder Objektiv zu Sigma schicken
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten