Nikon D5 - Erste Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi Stefan,

in der Tat sehr beeindruckend.
Hast du es bei -1EV belassen oder nachträglich wieder die Belichtung angehoben?
Sprich, entspricht das der „gesehenen“ Dunkelheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hi Axel,

in der Tat sehr beeindruckend.
Hast du es bei -1EV belassen oder nachträglich wieder die Belichtung angehoben?
Sprich, entspricht das der „gesehenen“ Dunkelheit?

Ähem....
:D:D:D:D
...die Bilder sind von Stefan und (leider) nicht von mir, da scheinst Du wohl etwas falsch verstanden zu haben:D:D:D ...
Gruß Axel
 
Kommentar
Oops, auch Lesen will gelernt sein, sorry Stafan. So geht der Text natürlich an dich :rolleyes:
Danke, Axel, für den Hinweis.
Hab‘s geändert.
 
Kommentar
Beeindruckende Ergebnisse, Stefan und Glückwunsch zum FSB8 (ich dachte immer, Du würdest nur freihand fotografieren ;):):fahne: ), falls der neu ist, jedenfalls habe ich von dem im Zusammenhang mit Dir noch nie gehört.

Die entscheidende Frage, die sich mir sofort aufdrängt, ist jetzt aber natürlich:
Sind das nur die scharfen Bilder, die Du uns zeigst, oder waren die anderen auch scharf, bzw. wieviele aus der Serie waren tatsächlich scharf?

Gruß Axel

Hallo Axel,

den FSB8 habe ich etwa seit über einem Jahr. Das Handling ist toll, ansonsten ist der Uniqball nicht schlechter. Trotzdem fotografiere ich immer noch am liebsten Freihand.

Natürlich waren nicht alle Fotos scharf, wobei das nicht daran lag, dass der AF nicht mitkam, sondern schlicht an Bewegungsunschärfe. 1/500 sec ist halt schon verdammt lang. Die genau Quote kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich nur noch ein paar Keeper behalten habe und das sind eigentlich noch zu viele. :D
Ich habe dieses Jahr viel im absoluten Grenzbereich fotografiert und letztens öfter parallel mit Peter Lindel, er war überrasch über die Ausbeute und Qualität bei den Bedingungen, wie die Serie bei ISO 25.600 und 1/320 sec.

Zur -1 EV, ich habe es nachträglich sogar noch etwas weiter abgedunkelt, nur der Uhu wurde selektiv davon ausgenommen. Es entspricht also der Gegebenheit Vorort, eher kam es mir noch dunkler vor. Mit dem bloßen Auge war der Uhu bereits kaum noch auf dem dunklen Dach zu erkennen. Denn die Fotos sind nach Sonnenuntergang entstanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten