Frage Nikon D4 mit 150000 Auslösungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roadrunner2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage an die D4 Besitzer. Was sagt ihr, kann man eine D4 mit 150000 Auslöungen noch kaufen? :confused:
Es gibt hier ja wohl einige Wenige die diese Zahl erreicht, bzw. überschritten haben.

Ich bin nicht der "Vielfotografierer" Mehr wie 10000 Bilder / Jahr habe ich noch nie geschafft.

Vielen Dank für eure Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Häuschen,

ja, rein von der theoretischen Haltbarkeit des Verschlusses ja. :D

Mir geht es um die Punkte auf die ich bei einer D4 mit diesen Auslösungen achten sollte. Ich habe noch nie eine besessen (komme von der D700).

Gibt es Störungen an den Bedienknöpfen (ich meine bei der D3s mal so etwas gelesen zu haben), etc.
 
Kommentar
Mir geht es um die Punkte auf die ich bei einer D4 mit diesen Auslösungen achten sollte. Ich habe noch nie eine besessen (komme von der D700).

Gibt es Störungen an den Bedienknöpfen (ich meine bei der D3s mal so etwas gelesen zu haben), etc.

Meine hat nach 3 Jahren und 5 Monaten ca. 95.000 Auslösungen (es ist die zweite D4, weil die erste nach 4 Monaten aufgrund von Belichtungsunregelmässigkeiten ersetzt wurde). Zum Service musste sie, weil irgendein Insekt meinte im Sucher sterben zu müssen. Das einzige was nervt ist die Speicherkartenklappe. Und hier das Gummi. Ist es kalt - passt alles. Wird es warm - quillt das Gummi auf und stört beim Knipsen. Das wars. Alles andere läuft.
 
Kommentar
Ich würde ...

... Knipsen und gucken, ob der AF-C gut läuft und trifft.
... alle Knöpfchen mal befingern
... die XQD-Karte mal rein und rausholen und auf Funktion prüfen
... dasselbe mit der anderen Speicherkarte tun
 
Kommentar