Nikon D3s-Look für D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Molly_1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Vor Jahren hatte ich an meiner D750 die Möglichkeit, den Bildlook zu manipulieren, zB. auf D3s, Fuji oder Kodak-Film usw.

Diese Möglichkeit ist irgendwie abhanden gekommen Ich glaube, der Tipp stand damals in diesem Forum. Ich mußte was runterladen auf meine Speicherkarte und dann in die Kamera installieren.

Bin also nicht der Technik-Freak und hoffe, dass sich noch irgend ein user daran erinnern und mir einen Tipp geben kann, wie ich an diese Presets komme.

Der Bild-Look meiner D3s ist wesentlich schöner als der meiner D750, möchte gerne diese Umstellmöglichkeit wieder haben.

Wer kann mir da weiterhefen?

VG Franz-Josef
 
Anzeigen
Super! Genau das ist es! Und wie kriege ich das jetzt auf die D750? Und besten Dank noch!
 
Kommentar
Ich arbeite u.a. mit DxO PhotoLab 2 in Verbindung mit DxO Filmpack 3 (war Gratisbeigabe zu einem Fotoheft). Beim Bearbeiten kann man unter DXO Filmpack Kategorie Kamera/ Wiedergabe:

Nikon D3, D3S, D700 bzw. D3, D3S, D700 etc. neutral

auswählen.

Bei Interesse einfach Testversion runterladen und probieren. Mit der Prime Entrauschung reicht die D3 für Handball in der Halle :D
 
Kommentar
Häh, habe das Filmpack 5, ebenfalls als Zeitschriftenbeilage. Da gibts weder eine Kategorie Kamera/Wedergabe noch überhaupt irgendwelche Pre-Sets andere Digitalkameras betreffend. Heißt ja auch nicht umsonst Filmpack, weil die Looks alter Filme für analoge Kameras nachempfunden werden sollen und nicht die anderer Digitalkameras.:rolleyes:
 
Kommentar
Häh, habe das Filmpack 5, ebenfalls als Zeitschriftenbeilage. Da gibts weder eine Kategorie Kamera/Wedergabe noch überhaupt irgendwelche Pre-Sets andere Digitalkameras betreffend. Heißt ja auch nicht umsonst Filmpack, weil die Looks alter Filme für analoge Kameras nachempfunden werden sollen und nicht die anderer Digitalkameras.:rolleyes:

picture.php


Mit Filmpack 3 in DxO Photolab kein Problem. Eingestellt ist D3, D3S.. neutral. Das Wort neutral kann man in der Einstellung nicht (mehr) lesen. Ich kann auch die Pentax K-1 Mark II mit der alten Version von Filmpack 3 auswählen (sehr dezente Farben). Ob das mit der Stand-Alone Version von Filmpack 3/5 alles nicht funktioniert, weiß ich nicht.
 
Kommentar
Man kann auch bei Farbe unter Farbwiedergabe eine von allen bei DXO getesteten Kameras einstellen. Hat wohl nichts mit dem Filmpack zu tun. Werde mal DXO fragen warum man diese Einstellung auch bei Filmpack vornehmen kann. Auf jeden Fall eine schöne Spielwiese für alle die PhotoLab haben und mit der Farbwiedergabe ihrer Kamera unzufrieden sind.


picture.php
 
Kommentar
Stimmt, so ist das bei mir ebenfalls drin, auch bei Filmpack. Scheinbar ist die Funktion bei allgemeiner Farbwiedergabe und unter Farbwiedergabe bei Filmpack das selbe.

P.S.: Ich vermute mal, dass DXO sowohl eine schmale Version von ViewPoint und auch von einem allgemeinen Filmpack onboard hat, ohne das man die Standalone Versionen besitzen muß. Beim onboard Filmpack von DXO ist ja auch keine Version angegeben. Und die Standalone Filmpack Versionen sind wohl in erster Linie richtige Pre-Sets alter Filme von Analog Kameras. Und da eben deutlich mehr als sie DXO onboard selber bietet. Oder PhotoLab nimmt automatisch Pre-Sets einer vorhandenen FilmPack Installation mit auf. Es müßte mal jemand ohne weitere FilmPack Versionen nachprüfen, wie viele Möglichkeiten der Verfremdung über den Reiter FilmPack er bei PhotoLab onboard hat bzw. obs das dort überhaupt gibt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten