Frage Nikon D3300 - welches Objektiv für Produktfotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shabbrock

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit vernünftigem Fotografieren. Notgedrungen versuche ich mich seit 3 Jahre zwischen Tür und Angel damit auseinander zu setzten, da ich mit meinem Mann nebenbei (ja,ja... alles irgendwie nebenbei, zwischen Arbeit, Familie, Hobbies und eben noch 2 Internetshops) mittlerweile viel über Internet verkaufen
.
Unsere Fotos waren am Anfang nicht besonders gut, mit der Zeit steigen die Ansprüche und seit 3 Jahren besitzen wir eine Nikon D3300 mit dem Standard Objektiv geliefert AF-S DX 18-55. Wir haben seit dem uns einiges an Beleuchtung zugelegt aber nie weiter über die Objektivwahl nachgedacht, auch wenn wir nicht 100%ig zufrieden mit den Bildern waren. dachten immer, es liegt an unseren fehlenden Fähigkeiten.

Mittlerweile sind wir auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht ein anderes Objektiv benötigen, da wir bei Detailaufnahmen große Probleme mit der Schärfe haben und bei Möbel eben insgesamt etwas Probleme mit der Entfernung.´

Wir fotografieren sowohl kleine Objekte, viel Keramik und Glas, als auch Möbel, Lampen und Spiegel.

Was würden die Fachleute uns als Objektiv empfehlen? Das Budget liegt so bis 500 EUR, je weniger umso besser:) wir werden keine Fotogenies:)

Brauchen wir 2 verschiedene Objektive? Für Nahaufnahmen UND für Raumaufnahmen?

Ich habe kürzlich überlegt, für die Möbel SIGMA 10-20mm zu kaufen und für Nahaufnahmen AF-S DX Micro 40

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße aus Hannover

Justyna
 
Anzeigen