Frage Nikon D3000 und Yongnuo YN560-II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Steiner666

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Community,

ich bin neu in der Welt der Nikonfotografie. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich bin Besitzer einer D3000 und eines Yongnuo YN560-II. Aber aus irgend einem Grund bekomme ich den Blitz nicht zum laufen. Hat einer einen Tip woran das liegen könnte? Ist der Blitz unter Umständen gar nicht für die D3000 geeignet?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Steiner666
 
Anzeigen
Was macht er denn, der Blitz, gar nichts?
Zu viel?
Zu wenig?
Sind die Batterien in Ordnung?
Wie hast du den Blitz eingestellt?
Wie hast du die Kamera eingestellt?
 
Kommentar
Was macht er denn, der Blitz, gar nichts?
Zu viel?
Zu wenig?
Sind die Batterien in Ordnung?
Wie hast du den Blitz eingestellt?
Wie hast du die Kamera eingestellt?

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Über den Testbutton löst er aus. Batterien sind also in Ordnung.

Er löst auch als Zweitblitz aus, nur nicht auf der Kamera. Dazu habe ich dann auch noch was im Nikon D5000 Forum gefunden. Es liegt wohl am iTTL.

HIER
 
Kommentar
liegt wohl am iTTL.

Nein.

In den Belichtungsprogrammen P,A,S und M muss der Blitz auch auf der Kamera auslösen. Wenn er richtig fest sitzt und die Kontakte in Ordnung sind und auch wirklich kontakt haben, dann stimmt etwas an den Einstellungen des Blitzes nicht. Da ich den Blitz nicht habe, musst da aber selbst im Handbuch des Blitzes nachlesen was genau alles am Blitz einzustellen ist.

Löst er denn überhaupt aus wenn du den Mittenkontakt mit dem seitlichen Kontakt brückst?
 
Kommentar
Nein.

In den Belichtungsprogrammen P,A,S und M muss der Blitz auch auf der Kamera auslösen. Wenn er richtig fest sitzt und die Kontakte in Ordnung sind und auch wirklich kontakt haben, dann stimmt etwas an den Einstellungen des Blitzes nicht. Da ich den Blitz nicht habe, musst da aber selbst im Handbuch des Blitzes nachlesen was genau alles am Blitz einzustellen ist.

Löst er denn überhaupt aus wenn du den Mittenkontakt mit dem seitlichen Kontakt brückst?

Ja, hat ausgelöst bei Brückung. Und witzigerweise hatte er jetzt auch auf der Kamera ausgelöst. Hatte den falschen Mode eingestellt.

Danke für euere Hilfe.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten