Nikon 1 AW1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schade.

Für mich wäre die Sicherheit gegen Runterfallen - in Matsch und Schlamm z.B. - das Argument für die AW1 gewesen.
 
Kommentar
Anzeigen
Schade.

Für mich wäre die Sicherheit gegen Runterfallen - in Matsch und Schlamm z.B. - das Argument für die AW1 gewesen.
Du erwartest schlicht zu viel von einer Kamera. Eine, die deinen Ansprüchen gerecht werden könnte, würde bestimmt um Größenordnungen mehr kosten, als die AW1. Natürlich muss man die Dichtungen nach einem Sturz überprüfen, wie sonst könnte Nikon für die Wasserfestigkeit garantieren?
 
Kommentar
angelaufen

http://maximilianweinzierl.blogspot.de/2013/11/nikon-1-aw1-schwitzen-am-lavastrand.html

picture.php
 
Kommentar
wie heiß war die cam denn wie sie sich abgeschalten hat?
konntest du sie noch in der hand halten?
 
Kommentar
Die Nikon 1 AW1 ist die erste 1er Cam die mich als Ergänzung zu meiner d4 in frage kommt.
Ideal für meine reisen Strand, Schnorcheln, Kanufahrten,
Nur schade das sie keine Wifi integriert hat.
Wie ist es mit Zeitraffer aufnahmen kann ich die in der Cam einstellen? oder brauche ich eine externe Lösung.
Gibt's eine Möglichkeit die Cam über ein iPhone app zu steuern?
 
Kommentar
Hallo,

hat jemand das 32mm 1:1,2 an seiner AW1 ausprobiert?
Wie lässt sich das Objektiv bei manuellem Fokus bedienen?
Und wie stelle ich an der AW1 Blende und Verschlusszeit ein? Ich bin ein M und A Fotograf und stelle mir das an der AW1 etwas fummelig vor, da keine "normalen" Bedienelemente.
Doch lieber auf die V3 warten?

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-rumors/237872-nikon-1-v3-im-januar.html
wie hier in #14 würde mir gefallen, aber ob das kommt?

Ich befürchte fast nicht, und dann wüde mir die AW1 von den 1ern am besten gefallen, wenn sie sich auch einigermaßen manuell bedienen lässt.

Gruß, Werner
 
Kommentar
Kann man die AW1 eigentlich auch mit dem Adapter für DSLR objektive nutzen?
Oder geht das nur mit den S-,J- oder V-modellen?
Sind die 1er Kameras von der Bildqualität her alle gleich und unterscheiden sich nur in haptik und Bedienung?
Danke,
Axel
 
Kommentar
Bist Du Dir sicher mit dem letzten "nein"? Gerade die Bildqualität ist doch ziemlich konstant über alle Modelle laut Tests. Hab allerdings selber nur eine Nikon 1, lass mich also gerne belehren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten