Information Neues Nikkor AF-S 180-400mm f/4 ED TC VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Boah, soll 30 Linsen haben.
Das wird schwer!

Das muss nicht unbedingt schwerer werden.
Das aktuelle 200-400 hat bereits 24 Linsen in 17 Gruppen.
Der TC14 III hat 7 Linsen in 4 Gruppen.

Wenn der TC integriert ist, sind 30 Linsen realistisch.
Durch FL-Glas bei den großen Frontlinsen kann die Gesamtmasse vielleicht auch geringer sein, trotz zusätzliche Linsen.

Der Preis ist schon heftig.
Dafür kann man auch zwei- dreimal nach Afrika fahren.
 
Kommentar
Der Preis ist schon heftig.

Das kann man im Moment wohl so noch nicht sagen. Denn bislang ist das Objektiv weder angekündigt, noch ein Preis genannt worden.

Die oben angeführten Zahlen sind keine Angaben von Nikon, sondern Spekulationen von Usern dieses Forums. Allerdings gibt es - die oben richtig angeführten - Gründe zur Annahme, dass diese Spekulationen durchaus der Wahrheit nahekommen werden.

Trotzdem sollte man im Moment wohl lieber schreiben: "Ich fürchte, der Preis wird heftig."
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten