"Neues" Forum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auch von mir ein Lob an die Macher.
Das Forum sieht jetzt wieder so aus, als hätte es eine Zukunft 🤓

Was die Optik betrifft: jetzt fällt das NF-Logo oben links qualitativ ein wenig ab. Vorher fiel das nicht so auf ...
Vielleicht etwas kleiner, transparenter Hintergrund, leichte Schatten, etwas weniger pixelig? Nicht wichtig, nur ein Gedanke ...
 
Kommentar
Danke, das Logo gefällt mir auch noch nicht. Aber ich setze die Proritäten zurzeit etwas anders!

Auch von mir ein Lob an die Macher.
Das Forum sieht jetzt wieder so aus, als hätte es eine Zukunft 🤓

Was die Optik betrifft: jetzt fällt das NF-Logo oben links qualitativ ein wenig ab. Vorher fiel das nicht so auf ...
Vielleicht etwas kleiner, transparenter Hintergrund, leichte Schatten, etwas weniger pixelig? Nicht wichtig, nur ein Gedanke ...
 
Kommentar
Feues Norum äh Neues Forum (y)
Sogar der Ösi hier ist überrascht, jetzt werde ich gleich mal testen :cool:

Solange die animated!!-GIF Werbung _NUR_ auf der Startseite bleibt ist es für mich OK, und Filme gehn gar nicht (falls mal sowas geplant ist)
bitte die sonstige Werbung weiternhin nur bei stil Pics bleiben, und nichts bewegtes sonst wird das Forum unlesbar! Danke!
da könnt ihr meinetwegen so viel schalten wir ihr wollt, irgendwas muss ja das ganze finanzieren.
(werfe das nur schnell mal ein weil ich es von diversen Seiten und Zeitungen kenne, und das wird dann mit bewegtem Zeug nur mehr grässlich und unlesbar, egal ob Werbung oder sonstiger Schnickschnack)

Aber nun auf zum Forensieren!
 
Kommentar
An alle, die den alten Bildern hinterhertrauern, empfehle ich den Ausspruch meiner wEf: "Was trauerst Du der Vergangenheit hinterher, lass uns die Zukunft gestalten." OK - Sch... Ist es schon. Vielleicht kann man ja auch überlegen, ob man den ein oder anderen Thread ganz neu auflegt. Wer schaut sich im Hundethread schon die ersten Seiten an. 🤔🤔😉😉😔😔
 
Kommentar
Erster Eindruck: Super, viel ansprechender, schöner, übersichtlicher (muss ich noch testen). Jedenfalls vielen Dank für all Euren Einsatz. Das Warten hat sich gelohnt!
 
Kommentar
Sieht wirklich gut und deutlich moderner aus, obwohl ich mich noch bei einigen altgewohnten Funktionen neu orientieren muß, d.h. die automatischen Mausklicks gehen nicht mehr so aus der Hand: Wo ist denn jetzt? Ah, das ist jetzt so... Dann hoffe ich für euch, daß es sich auch besser und einfacher verwalten läßt. Welche Arbeit ein solcher Systemumzug bedeutet, kann ich aus beruflicher Erfahrung nachvollziehen.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Ein virtuelles Schlückchen auf's Update.

Was mir noch fehlt, ist eine funktionierende Abschaltung meines Online-Status. Trotzdem ich den Haken rausgenommen habe, werde ich samt aktuellen Aktivitäten angezeigt. Und ich habe die Löschfunktion für PMs alias Unterhaltungen noch nicht entdeckt. Aufräumen geht also nicht. Aber ich denke, das wird auch noch alles kommen.

Alles in allem: Gelungen!
 
Kommentar
die Löschfunktion für PMs alias Unterhaltungen
Geht über "Unterhaltung verlassen".

Ah, danke. Das ist allerdings gut versteckt und funktioniert nur für den jeweiligen Beitrag. Hier fehlt mir noch, daß ich mehrere Beiträge in der Übersicht markieren und gesammelt löschen kann.

Nachtrag: Gefunden! Das funktioniert jetzt unten über die Einblendung, wenn man einen oder mehrere PMs anhakt. Kann sein, daß das gestern noch nicht sichtbar war, oder ich hab's nicht richtig interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
OK - Sch... Ist es schon. Vielleicht kann man ja auch überlegen, ob man den ein oder anderen Thread ganz neu auflegt. Wer schaut sich im Hundethread schon die ersten Seiten an. 🤔🤔😉😉😔😔
Die Idee finde ich gut. Was nutzt ein Thread mit 1000 Seiten, in dem nur noch ein paar Bilder zu sehen sind und wer macht sich schon die Mühe, die Bilder zu ersetzen..........da wäre man ja wochenlang beschäftigt.:unsure:
 
Kommentar
Was mir noch fehlt, ist eine funktionierende Abschaltung meines Online-Status. Trotzdem ich den Haken rausgenommen habe, werde ich samt aktuellen Aktivitäten angezeigt.

Du selbst kannst Dich natürlich immer sehen und auch Deine Aktivitäten. Wir testen das aber mal aus.
 
Kommentar
Ja, bin begeistert.

Schade finde ich nur, dass man ausgewählte JPEGS nicht per Drag & Drop in ein Album legen kann.
Das wäre echt Klasse.
Wenn es doch gehen sollte, haut mich nicht. Erklärt es mir dann lieber!
 
Kommentar
An alle, die den alten Bildern hinterhertrauern, empfehle ich den Ausspruch meiner wEf: "Was trauerst Du der Vergangenheit hinterher, lass uns die Zukunft gestalten." OK - Sch... Ist es schon. Vielleicht kann man ja auch überlegen, ob man den ein oder anderen Thread ganz neu auflegt. Wer schaut sich im Hundethread schon die ersten Seiten an. 🤔🤔😉😉😔😔
Wir reden bei "alt" hier von den Bildern der letzten paar Wochen. Ich habe Threads gefunden, wie den Panoramathread, wo fast alle Bilder weg sind. Im Prinzip kann man dann solche Bilderthreads komplett löschen, weil sie wertloser Datenmüll geworden sind. Das wäre der befürchtete Super-GAU.

Edit: Es ist der Super-GAU. Selbst Themen wie "All That Jazz" sind fast komplett bilderlos und damit wertlos geworden: https://www.nikon-fotografie.de/community/index.php?threads/all-that-jazz.79536/page-77 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten