"Neues" Forum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo jetzt alle behaupten, es funktioniere, habe ich noch mal ein bisschen probiert.
Nachdem wir offenbar aneinander vorbeireden, werde ich die Anleitung zum Zitieren ausnahmsweise vorziehen:

Fazit: Du machst etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich verwende Firefox (und ein paar andere Browser zum Testen), kann aber das, was du umschreibst, nicht nachvollziehen. Jetzt noch einen exotischen Fork zu installieren, möchte ich mir gerne ersparen, also schau mal in der Anleitung. Danach können wir weiterplaudern.

Ein bisserl wird es noch dauern, ich fange jetzt erst damit an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das direkte Einstellen der Fotos über den oberen Button Bild einfügen gefällt mir gut.
Ich wandle meine RAWs in Lightroom zuerst in JPEGs um mit max. 500KB Größe und max. Kantenlänge 900pix und ziehe sie dann einfach von der Festplatte rüber.
Einfacher geht's nicht und die Bildqualität genügt mir fürs Forum vollauf.
Danke an das NF-Team für dies Einrichtung dieser Super-Möglichkeit!

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
gefällt mir das
neue Forum ausnehmend gut.
Nach meinen
bisherigen, kurzen Erfahrungen funktioniert die Suchfunktion nun so, wie sie soll.
großes Lob auch von mir für den gelungenen Umzug auf die neue Plattform.
Gut, dass wir eure Erwartungen erfüllt haben.

aber ganz oben im Thread steht jetzt von wem der Thread eröffnet wurde.
Ja, das ist eine angenehme Nebenerscheinung unserer Umstellung.
 
Kommentar
Mein Posting oben ist nur als Beispiel innerhalb des Anleitungsthreads gedacht. Nicht weiter ernst nehmen. ;)
 
Kommentar
Hi, ich dachte, ich notiere es hier mal ...
Der Grillsportverein oder GSV, eine Institution bei einigen meiner Freunde, ist auch auf Xenforo
Da kann man mal ein anderes Farbschema beäugen ;)

Alles Geschmackssache, mir tuts in den Augen weh! Was Schlichtes wie hier ist mir lieber.
 
Kommentar
Kommentar
Hi, ich dachte, ich notiere es hier mal ...
Der Grillsportverein oder GSV, eine Institution bei einigen meiner Freunde, ist auch auf Xenforo
Da kann man mal ein anderes Farbschema beäugen ;)
Moin
über Geschmack soll/kann man ja bekanntlich nicht streiten
aber schön (von den Farben) :):) nee ..mag zum Grillen passen aber zu einem Fotoforum
ich persönlich würde da Grau oder Schwarz bevorzugen
 
Kommentar
Fazit: Du machst etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich kann jetzt nachvollziehen, was bei mir gelaufen ist.

Ich hatte wohl sagen wir mal drei Texte mit "+Zitat" markiert, den Beitrag dann aber doch nicht geschrieben, sei es, dass ich nur testen wollte, sei es, dass ich mir überlegt habe, dass der Beitrag nur Gelaber sei. Später habe ich dann den Browser beendet und den Rechner ausgeschaltet.
Ein paar Tage später wollte ich dann einen anderen Beitrag schreiben, ganz anders Thema, habe dann zwei Beiträge markiert, bei "Zitate einfügen" aber noch die drei ein paar Tage vorher markierten und mittlerweile vergessenen Beiträge mit angeboten bekommen. Daraufhin sagte ich mir, da funktioniert was nicht, habe die Zitat-Auswahlliste geschlossen und die Zitate anderweitig eingefügt. Damit standen fünf Zitate in der Zwischenablage.
Nach ein paar weiterer solcher Versuche war die Zitatliste, d. h. die Zwischenablage, auf deutlich über zehn Beiträge angewachsen und ich war mir sicher, das funktioniere nicht.

Ist auch etwas verwirrend mit der mehrere Tage bestehenden Zwischenablage.

Jetzt habe ich einmalig alle Einträge aus der Zitateliste gelöscht, und jetzt funktioniert es, wie es soll. Problem gelöst (für mich).
 
Kommentar
Ist auch etwas verwirrend mit der mehrere Tage bestehenden Zwischenablage.
Hab ich grad' mal ausprobiert: das Zitat, das jetzt noch hier drüber steht (hatte ich markiert und auf Pfeil mit Zitieren geklickt), scheint in der Forensoftware gespeichert zu sein. +Zitate scheinen im Browser-Cache zu liegen.
Ich hatte den Absatz oben zitiert, dann noch mehrere Abschnitte mit +Zitat markiert, dann den Browser geschlossen. Eingestellt habe ich, daß beim Schließen der Cache geleert wird. Nachdem ich wieder hier rein bin, war das Zitat oben noch da, alle +Zitate sind weg (nur, falls es jemanden interessiert :rolleyes:)

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Logisch, lieber Werner. ;) Der Text im Editorfenster wird separat, in Abständen, innerhalb des Forums gespeichert, nicht im Browsercache zwischengelagert. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten