Neue Zoomobjektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant finde ich, dass die fürs Vollformat sind und davon gesprochen wird, dass sie für zuünftige Sensoren geeignet sein sollen. Die Pentax-FX rückt so vielleicht ein wenig näher.
 
Kommentar
.


Vollformat ist das letzte Reservat der Spiegelreflextechnologie!

Ich sag das ja schon lange und immer wieder, auch wenn die DX Fraktion es nicht gerne hört.
Nikon hat das Begriffen, Canon ist noch nicht so ganz entschieden. Pentax scheint es jetzt verstanden zu haben.

.
 
Kommentar
Sieht irgendwie gut aus ... so anders und "mittelformatig". Aber ich hatte ohnehin immer eine Schwäche für Asahi-Pentax. Sie bauten die mit Abstand schönste MF Kamera und die MX und ME waren zu der Zeit, als ich mich zwischen FM und FE entscheiden musste, sehr gute und ausgesprochen handliche Kameras.

Interessant finde ich, dass Pentax die neue FX Objektivreihe mit hochpreisigen/professionellen Linsen beginnt (70-200 2.8). Das macht in meinen Augen Sinn, denn ein "Upgrade" zu FX bringt nur dann einen Vorteil in technischer Bildqualität, wenn man auch hochwertige/höherwertige Objektive vor die Kamera klemmt. Durch eine mittelprächtige Linse sieht auch der beste Sensor nur ein mittelprächtiges Bild.
 
Kommentar
[...]Sie bauten die mit Abstand schönste MF Kamera und die MX und ME waren zu der Zeit, als ich mich zwischen FM und FE entscheiden musste, sehr gute und ausgesprochen handliche Kameras. [...]

Du hast die LX vergessen. Eine der durchdachtesten KB-Baukastenkameras, die es m.E. jemals gegeben hat. Wenn ich nur an den 45-Grad-Lupensucher denke ... :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten