Information Neue FW für D5 (1.21)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist die D5 so fehlerbehaftet, dass sie quasi wöchentlich neue Firmware veröffentlichen müssen, oder zählen die bei der D5 einfach anders?

Bei der D610 ist man fünf Jahre nach Markteinführung bei Firmware 1.02 - und damit sind auch schon alle E-Objektive abgedeckt ...
 
Kommentar
Ist die D5 so fehlerbehaftet, dass sie quasi wöchentlich neue Firmware veröffentlichen müssen, oder zählen die bei der D5 einfach anders?

Bei der D610 ist man fünf Jahre nach Markteinführung bei Firmware 1.02 - und damit sind auch schon alle E-Objektive abgedeckt ...

Nee, aber dort wo die D5 ihre äußeren AF-Felder hat, fängt bei der D610 schon das Plastik an. :p
 
Kommentar
Nee, aber dort wo die D5 ihre äußeren AF-Felder hat, fängt bei der D610 schon das Plastik an.

Keine Frage - der AF mit 39 Messpunkten in der D610 ist kene Konkurenz zum 153er AF der der D5. Da beide Kameras einen 100% Sucher haben, kommt deine Bemerkung allerdings nicht besonders clever rüber ... und sie bietet mir auch keinen Erkenntnisgewinn in Bezug auf die Anzahl oder Zählweise der Updates/Firware-Aktualisierungen.

Gab es tatsächlich bereits 21 davon in den vergangenen 27 Monaten? Oder zählen die anders bei der D5? Die knapp vier Jahre alte D750 ist bei 1.03, die D610 bei 1.02 - daher mein Erstaunen.
 
Kommentar
Die scheinen anders zu zählen. In der Versionshistorie waren die letzten 1.10, 1.20 und jetzt 1.21. Anscheinend immer .10 mehr bei Funktionserweiterungen (bei der 1.20 die Gruppen horizontal und vertikal beim AF, beim 1.10 z.B. u.A. Digital-VR bei Videos) oder um .01 bei Fehlerkorrekturen wie hier.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, was die Kompatibilität von Fremdobjektiven mit der neuen FW 1.21 angeht? Ich möchte ungern noch vor dem Urlaub mein Tamron 24-70 2.8 SP DI VC USD (G1) einschicken müssen. Daher zögere ich noch mit dem einschicken.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten