Neue FW 2.0, vorerst nur für Sigma Objektive für Canon DSLRs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Habe im DSLR Forum erfahren, dass es seit März bereits für Sigma Objektive, welche an Canon Kameras eingesetzt werden, eine neue Firmware gibt, die viele Verbesserungen hinsichtlich des Autofokus mitbringen. Hier mal die Pressemitteilung von Sigma selbst:
https://www.sigma-foto.de/fileadmin...atibilität_mit_Canos_Aberrationkorrektur.pdf

Die User sind im Großen Ganzen sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Der Autofokus soll demnach schneller zum Punkt kommen und treffsicherer sein. Exemplarisch mal ein Bericht von jemandem, der ebenfalls sehr zufrieden scheint: http://treadstone79.de/2018/04/14/edelzoom-v2/

Interessant ist auch der Bericht eines Users, der mal das Problem mit den aussermittigen Fokuspunkten bei dem Objektiv (welches dann wohl auch an Canon Kameras existiert) jetzt mit FW 2.0 nachgeprüft hat und vermeldet, es wäre bei ihm scheinbar obsolet mit dieser Software. Das wäre natürlich ein Traum, wenn das für unsere Kameras irgendwann auch mal käme. In den Changelogs der FW steht das zwar nicht, aber es kann natürlich immer mal sein, dass sowas mit dabei rauskommt. Ich bin jedenfalls gespannt und in freudiger Erwartung falls das auch für Objektive mit Nikon-Anschluß kommen würde.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten