Neue Firmware C 1.01 zur Nikon Z7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na toll das hab ich gern....
Ich hab schon 5 Bodys zum Updaten und jetzt das !!
Das ist genau was ich nicht mag, obwohl ich weiß das es Sinn macht.
Ich fotografiere mit allen Kameras immer noch genauso gut oder schlecht.
Bin echt gespannt, was es zu verbessern gab.....

Mir sagt es immer das man beim update einspielen das Netzwerk (Internet) abschalten muß......darauf hin verzichte ich auf alles....

Wenn mir vielleicht wer erklären könnte was das ändert oder auf sich hat ..... ?

Und dann bitte noch einen Link für alle wie mich....
Updates einspielen für Dummies, bin sicher da gibt es im Forum etwas super genaues....

HMMM Update Erneuerungen angeschaut - will nicht unhöflich wirken, aber das update brauch ICH nicht....

Aber ich werde nun über den Adapter und paar andere Optiken berichten.....in meinem Z7 Erfahrungen
 
Kommentar
Für Hotta - Zitat von der oben verlinkten Website:

Änderungen in der Firmware-Version C 1.01 gegenüber Version 1.00
  • Es wurde ein Problem behoben, welches in seltenen Fällen dazu führte, dass die Kamera während Serienaufnahmen nicht mehr reagierte, wenn im Menü FOTOAUFNAHME die Option NEF (RAW) für Bildqualität und Ein für Stille Auslösung gewählt war.
  • Ist im Menü SYSTEM die Option Aus für Auslösesperre gewählt, lässt sich nun auf die Option Bildkontrolle im Menü WIEDERGABE zugreifen, wenn keine Speicherkarte eingesetzt ist.
 
Kommentar
Na toll das hab ich gern....
Ich hab schon 5 Bodys zum Updaten und jetzt das !!

HMMM Update Erneuerungen angeschaut - will nicht unhöflich wirken, aber das update brauch ICH nicht....

Habe es auch angeschaut, obwohl ich keine Z7 habe
aber es scheint mir, Nikon wird sein Update Philosophie festhalten.
Gerade nur was "nötig"
 
Kommentar
Bezüglich des Firmwareupdates hätte ich eine prinzipielle Frage:
die Z7 kann ja über WLAN oder auch anders mit einem Smartphone verbunden werden. Ist es dann eigentlich möglich, einen Firmwareupdate direkt, d.h. ohne Herunterladen auf eine Speicherkarte, durchzuführen wie das auch bei anderen WLAN-Geräten (z.B. WLAN-Lautsprecher) möglich ist?
 
Kommentar
die Z7 kann ja über WLAN oder auch anders mit einem Smartphone verbunden werden. Ist es dann eigentlich möglich, einen Firmwareupdate direkt, d.h. ohne Herunterladen auf eine Speicherkarte, durchzuführen wie das auch bei anderen WLAN-Geräten (z.B. WLAN-Lautsprecher) möglich ist?
Ohne Zwischenspeicherung auf der Speicherkarte wäre das sehr unklug, das Risiko eines Abbruchts wäre zu groß. Einen Weg, die Updatedatei ohne Kartenleser auf die Speicherkarte zu bekommen, habe ich nicht gefunden. Alle Verbindungen, die ich ausprobiert habe, können nur lesen und nicht in die Root-Ebene der Karte schreiben.

Ich habe aufgegeben und mir einen Kartenleser beschafft. Damit bekomme ich auch die Bilder schneller übertragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten