Neiger für Lampenstativ: Wie viel ausgeben?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hat jemand einen "unkomplizierten" Tipp für einen einfachen Neiger für Lampenstative?

Das muss ja wahrscheinlich nichts besonderes sein, für die es sich lohnt wie bei Kameras sehr teure Ausführungen zu kaufen, oder täusche ich mich da?
 
Anzeigen
Das muss ja wahrscheinlich nichts besonderes sein, für die es sich lohnt wie bei Kameras sehr teure Ausführungen zu kaufen, oder täusche ich mich da?

Das kommt darauf an,
- ob Du etwas schweres oder nur etwas leichtes daranhängen willst.
- ob Du es nur ein, zweimal im Jahr benutzt oder täglich (Dauerbelastbarkeit)
- ob Du es nur in deinem Kämmerlein verwendest oder damit an Orte gehst, an denen das, was Du daranhängst, jemand fremdem auf den Kopf fallen könnte

Und was genau meinst Du eigentlich? Einen Galgen für ein Lampenstativ?

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Gute Punkte!

Ich bräuchte den Neiger, um den Lichtformer und den Blitz oben auf dem Stativ zu kippen.

Wäre für unterwegs gedacht, sowohl an einem Galgenstativ als auch an anderen Stativen.
 
Kommentar
Ja. und wie von [MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] geschrieben - den vererbst du mal. Ich habe zwei oder drei Stück und je 29,90€ bezahlt.
 
Kommentar
Ich nutze die in meinen Augen mit dem Manfrotto baugleichen von Calumet, für 19,90.
Gibt es auch mit Blitzschuh schon montiert für 22,90, jedoch gibt es hierzu m.E. kein Pendant von Manfrotto.
 
Kommentar
:up:Für meine "Kinderblitze "habe ich so was.

picture.php
 
Kommentar
Von diesen Manfrotto 026 hab ich 3 Stück seit Jahren im Einsatz.
Teils auch mit großen Softboxen und Studioblitzen dran, bisher hat es immer gehalten auch wenn man ab 3 kg Last und größeren Winkeln die Schrauben schon richtig festknallen muss.
Und ja, bei Thoman kauf ich gerne und regelmäßig, darum empfehle ich den Laden weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten