name in exif

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo – ich möchte, dass bei meiner D90 automatisch bei jedem Foto mein Vor- und Zuname in das Feld Autor in die Exif Datei hineingeschrieben wird. Ist dies irgendwie möglich?

Fragt sich,
Peter

Leider kenne ich die D90 nicht. Bei meinen D300 und D600 geht genau das unter dem Menüpunkt "Copyright-Information".
Die D5200 hat diesen nicht. Ich fürchte, die D90 auch nicht. Hast Du schon mal nachgeschaut?
 
Kommentar


Bei der D70 geht's nicht, wird bei der
D90 kaum anders sein.

Übrigens gehören Urheber-Angaben
in den ITPC-Code des Bildes – nur
dort werden sie sicher ausgelesen
von den einschlägigen Systemen.


 
Kommentar
Hallo – ich möchte, dass bei meiner D90 automatisch bei jedem Foto mein Vor- und Zuname in das Feld Autor in die Exif Datei hineingeschrieben wird. Ist dies irgendwie möglich?/QUOTE]
Siehe z.B. hier: https://nikond90lab.wordpress.com/2...ight-information-on-image-taken-on-nikon-d90/
So wie es aussieht, gibt es für die D90 kein dezidiertes Eingabefeld für Urheber und/oder Copyright, jedoch offensichtlich ein Info-Feld, das für diese Angabe genutzt werden könnte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten