Information Nachbau-Batteriegriff für D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mein Batteriegriff von Vertax hat 5 Kontakte innen und funktioniert so, wie es zu erwarten ist.

Viele Grüße ... Thomas

Das liest sich bei Amazon als ob da zwei Akkus reinpassen würden, ist das so? Und den einen review kannst du auch nicht bestätigen? Allerdings kostet der schon das dreifache von meinem jetzigen ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Ich hab den Billigen von Meike, da sieht der Akkuhalter nicht viel anders aus.. und da passt nur einer rein. Die meinen wahrscheinlich, dass man die D7000 dann mit 2 Akkus insgesamt betreibt.
 
Kommentar
da sind 5 Kontakte, passend zum EnEl15. Den Meike den ich habe funktioniert so, wie auch der Originalgriff arbeiten soll.. da ich die Funktionstasten der D7000 nicht umbelegt habe verhält sich AF-L/AE-L wie an der Cam. Der "Joystick" ist für die Steuerung des Messfeldes etwas gwöhnungsbedürftig für die HAndhabung, aber wenn man einmal weiß, wo da der Hase hoppeln muss, klappt es ganz gut.

OK..hauptsächlich gibt mir dieser Griff einen deutlicheren Griff für die Cam als ohne, ich mags halt was griffiger. Man hat eben das Gefühl, was mehr ausgewogen in der Hand zu haben. Hochformat war anfangs für mich was gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen kein Problem mehr. Für mich persönlich ist es so, dass ich mit dem Griff die Kamera insgesamt besser im Griff habe. Aber nur mit einem EnEl15 drinn. Mit 6 Batterien im alternativen Innenteil wäre mir das Teil dann doch zu schwer.
 
Kommentar
vermutlich hab ich den einzigen mit nur 4 Kontakten, funktioniert aber trotzdem alles... auch dieses "Entladephänomen" das ich bei einigen gelesen habe hab ich nicht. Naja, kann halt der Walimex Akku nicht rein, aber für das Geld das ich im Vergleich gespart habe krieg ich ja nen EN-EL15 Nachbau dazu ;) Ich brauch das Teil primär für Festivals, und eben für hochkant, mit nem 1,5kg Glas dran ist das Handling einfach besser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten