Momo und die Zeiträuber

Hund, Hund, Hund - Das war vielleicht schon eine aufregende Woche in meinem neuen Zuhause. Wie Ihr gesehen habt, habe ich mich schon gut eingelebt Ich darf auf dem Sofa liegen. Aber da ist es mir häufig zu warm. Nun kann ich aber nicht mehr ständig nach draußen. So kommt es vor, dass meine kleine Blase drückt und ich ganz schnell mal Lullu machen muss. Dann geht hin und wieder ein Bächlein auf die Fliesen. Meistens drückt es, nachdem ich geschlafen habe. Die Rudelführer haben das inzwischen schon raus. Beim großen Geschäft passiert das nicht so häufig aber auch hin und wieder :sorry: Inzwischen stelle ich mich schon mal an die Tür. Dann kommen sie schnell angerannt. Kaya zeigt mir den Garten ganz genau. Vor allem, wo man buddeln kann. Da liegen bestimmt schon einige Knochen von ihr. Herrchen sagt, jetzt könne man die Überschrift ändern, in: "Momo die Zeiträuberin." Aber dann würden wir die Geschwister vergessen. Wir bleiben beim Titel. Sister Pink ist allerdings schon wieder von ihren Käufern zurück gekommen. Sie war wohl nicht das richtige. Gut - besser jetzt als ins Tierheim.

picture.php


Und in vielen Dingen sammeln sich Blätter oder Wasser, das man schlabbern kann.

picture.php


Kaya hat sehr viel Spielzeug, dass sie mir gegeben hat. Ich finde das toll. Es quietscht so schön, oder man kann es auseinandernehmen ohne das Einer "Sccchhhhhht" oder "Neiiiin" sagt. Sie möchte es auch nur manchmal noch zurück haben.

picture.php


Damit es mir beim Gassi gehen nicht langweilig wird, fahren Frauchen und Herrchen schon mal mit dem Auto eine kleine Strecke. Das finde ich ein bisschen doof, weil man hinten nicht rausgucken kann. Dann können wir eine kleine Waldrunde drehen. Mehr als 15 - 20 Minuten Gassi ist ja nicht drin. Kaya darf dann schon mal mit einem von den beiden woanders hingehen. Ich gehe dann gerne wieder nach Hause. Im Auto habe ich noch das kleine Abteil.

picture.php


Nachts schlafe ich in einer Autohundebox im Schlafzimmer, die ist geschlossen, aber groß. Und wenn ich nachts mal raus muss, was so einmal schon vorkommt, dann rappel ich an der Tür, werde runter getragen, mache mein Geschäft im Garten, werde wieder nach oben getragen und schlafe weiter. Treppe laufen, darf ich noch nicht.

picture.php


Ich freue mich auf das Wochenende - Eure Momo
 
Kommentar
Anzeigen
Das Wetter ist immer noch sooo schön, aber so kühl, dass es mir auch nicht so warm ist in meinem dicken Husky Welpenpelz. Ich spüre schon dass ich die kühleren Zonen mehr mag. Deshalb liege ich auch häufg auf den kalten Fliesen. Aber mit Kaya draußen im Garten spielen geht auch bei Sonnenschein. Es ist genug Spielzeug für uns beide da. Und den Ball wiederbringen kann ich schon prima. Ich mache dann immer ein gutes Tauschgeschäft mit Frauchen oder Herrchen.

picture.php


Beim Gassi gehen habe ich heute unsere japanische Nachbarin getroffen, die Timba heißt. Wenn sie einen sieht, kneift sie die Augen zusammen, wie ein richtger Japaner. Sie "spricht" auch ein bisschen anders als ich. Es wirkt sehr gefährlich, aber es ist Spaß.

picture.php


Das haben wir dann hinterher auch ein bisschen besprochen. Ich glaube
ich muss nachher ein bisschen japanische Shiba Inu Sprache lernen und gehe noch mal rüber zu ihr.

picture.php


Jetzt sollte es Mittagessen geben. Mein Magen knurrt schon wieder. Hallooooooo, Futterschrank auf und rein in die Schüssel!

picture.php


Guten Apettit wünscht Euch Eure Momo
 
Kommentar
Heute ist Sonntag und sehr schönes Wetter. Da geht Frauchen in den Garten. Ich würde auch gerne beim Unkraut pflücken helfen. Aber sie sagt, das ich ein wenig stören würde. Kaya darf aber dabei sitzen. Ich schaue mir das von Weitem an.

picture.php


OK, Herrchen hat mich dann zum spielen in der Küche aufgefordert. Mit dem Ball mache ich meine Clubmitgliedschaft perfekt. Ballhundemädchen werden schließlich immer gebraucht.

picture.php


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag - Eure Momo
 
Kommentar
Nach dem aufregenden Abendspaziergang mit den Leonbergern, den es leider nicht im Bild gibt (Herrchen hat die Karte aus Versehen formatiert :rolleyes:), habe ich super gut geschlafen. Ich bin erst wieder um 5:15 aufgewacht. Ins Böxchen bin ich um 22:30. Ich kann gut durchhalten. Dann war ich aber hellwach und Frauchen musste etwas früher aufstehen, denn ich wollte nur noch kurz schlafen. Meine Zähne brauchen immer was zu tun. Und eigentlich finde ich Schuhe ganz toll. Die haben auch so einen super Geruch. Aber die Rudelführer mögen das nicht so. Also tauschen wir häufig mit einem Kauknochen. Eigentlich gehört der Kaya. Aber sie hat ihn die letzten Wochen nicht angeguckt. Jetzt möchte sie ihn aber auch mal haben und grummelt mich an. Irgendwann bekomme ich ihn dann aber doch wieder. Denn ihre Ausdauer ist nicht so groß.



Viel Spaß in dieser Feiertagswoche - Eure Momo
 
Kommentar
So ein Feiertag mitten in der Woche ist was Schönes. Alle sind gut drauf und so habe ich mir gedacht, dass ich schon mal um 6:30 h wecke. Aber ich habe wieder von 22:30 h durchgeschlafen. Dann durfte ich auch zu den anderen in weiche Bett und wir haben noch ein bisschen gekuschelt. Und weil es wieder so schönes Wetter war, war ich auch häufig draußen. Da kann ich schön mit Kaya spielen. Ich bin jetzt übrigens auch schon in der Hundeschule angemeldet. Ab Samstag darf ich zu den anderen Welpies in die http://http://www.hundeschulemuensterland.de Die Welpen dürfen da noch umsonst hin. Da lerne ich bestimmt eine Menge anderer Hunde kennen. Zunächst habe ich aber erst mit Vincent aus dem Hundeportraitthred gespielt. Der ist ganz schön baselig.

picture.php


Und dann habe ich mir mit Kaya den Gummiknochen geteilt.

picture.php


Wenn man ihr "Sitz" und "Bleib" sagt, wartet sie, bis ich ihn geholt habe. Das merke ich mir mal.

picture.php


Denn ich bin nicht immer so schnell wie sie. Ich übe noch, so schnell, wie ein Kaninchen zu sein.

picture.php


Ganz liebe Grüße aus dem innig einigen Ottibotti - Eure Momo
 
Kommentar
Ha - Herrchen hat Urlaub :). Da können wir viel zusammen machen. Zum Beispiel die Tour mit den http://https://www.loewevommuensterland.de/ nachholen. Leider konnte ich Paula nicht mehr kennen lernen. Die ist vor vier Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich weiß nicht was das für eine Brücke ist. Aber sie sagen, dass ich das jetzt auch noch nicht wissen müsste.Schon beim letzten Mal war ich von den beiden sehr beeindruckt. Die sind schon ganz schön groß, die Leonberger. Und durch das wuschelige Fell wirken sie mal wie ein Löwe und mal wie ein Bär. Kaya kennt beide schon sehr gut. Ihr könnt ja sehen, dass ich hinter den Löwen Abby und Alana verschwinde. Aber das ändert sich, das sage ich Euch.

picture.php


Alana ist der jüngste "Löwe". Sie ist jetzt fast 4 Monate alt und wir werden am Samstag zusammen in die Hundeschule gehen.

picture.php


Ich kann ihr aber, wenn ich will in die Augen schauen.

picture.php


Und auf dem Weg findet man zur Zeit viele wertvolle Dinge, wie diesen goldenen Kolben. Der soll aber nicht gefährlich sein, schmeckt ein bisschen süßlich und heißt Mais.

picture.php


Zu Hause war ich ganz schön groggy und habe mit Kaya auf ihrer Decke ihren Knochen geknabbert.

picture.php


Das hat Spaß gemacht - Tschüss - Eure Momo
 
Kommentar
Heute hat sich mein Freundeskreis schon wieder erweitert. Bei der heutigen Leorunde hat sich von hinten jemand angeschlichen, den ich noch nicht kannte. Es ist ein Hund der heimatlichen Rasse kleine "Münsterländerin" und heißt Laika. So hieß mal ein Hund der um die Erde geflogen ist.

picture.php


Und natürlich ist sie so schnell wie eine Rakete. Das kann man auch im Hundethread sehen. Ich muss ganz schön aufpassen, dass ich ihr folgen kann.

picture.php


Wir haben uns dann erst mal bekannt gemacht.

picture.php


Und der großen Abby und Alana habe ich sie auch vorgestellt.

picture.php


picture.php


Ein schöner Morgenspaziergang macht müde und so konnte ich gelassen Herrchen beim Holzstapeln zusehen.

picture.php


Bis morgen in der Hundeschule - Eure Momo
 
Kommentar
Heute hatte ich meinen ersten Schultag in der http://www.hundeschulemuensterland.de/ Das schöne da ist, das wir Welpies da hin dürfen ohne etwas zu bezahlen. Und heute war richtig viel los. Das hat mich schon ein bisschen beeindruckt. Obwohl alle Hunde sehr jung waren. Erst haben wir uns alle aufgestellt und dann durften wir im Sand frei rumlaufen, Michael der Lehrer hat immer erzählt, wie man mit uns umgehen soll. Vieles weiß ich natürlich schon ;)

picture.php


Und ich habe seeeehr kleine Hunde kennengelernt.

picture.php


Und Hunde, die in meiner Liga "spielen".

picture.php


Dann mussten die Rudelführer uns einmal abrufen. Ich komme schon auf Pfiff und "Hieeeeer"

picture.php


An der Leine konnte ich auch schon vorführen, dass ich nicht so schlimm ziehe. Natürlich mit Leckerlies. :rolleyes:

picture.php


Und den Tunnel kenne ich aus meinem Welpenzuhause. Davor habe ich keine Angst.

picture.php


Jetzt freue ich mich auf den Sonntag und die kommende Woche. Obwohl mein Herrchen drei Tage nicht da sein wird. Ich glaube das wird mich aber nicht sonderlich stören.

picture.php


Euch auch viel Spaß - Eure Momo
 
Kommentar
OK, ich will nicht als Streber wirken, aber so sollte es aussehen, wenn ich etwas loslassen soll. Im Moment muss man mir das ein oder andere schon noch aus der Hundeschnute knüüseln. Und manchmal sagen die Rudelführer, dass es ekelig sei. Das war diesmal aber nur Fallobst :rolleyes::rolleyes:



Gehorsam Lektion: 1


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart - Eure Momo
 
Kommentar
Drei Tage war Herrchen in Dresden. Er hat gesagt, dass er zwar auch ein paar Hunde gesehen hat, aber auch dass ich ihm gefehlt habe. Und so habe ich mich auch dolle gefreut, als er wieder zuhause war. Und jetzt ist ja schon wieder Wochenende und das Wetter ist sooooo sommerlich. Da kann man lange auf Regen warten. Aber nass kann man trotzdem werden, wenn man wie ich am frühen morgen mit meinem Raufkumpel Vincent gepielt hat. Der Viszla ist ein ganz schöner Raudie. Manchmal werde ich auf dem Weg geradezu gepudert. Wenn ich dann noch nass dazu war, findet das Frauchen doof. Mich stört es nicht.

picture.php


Auf dem Morgenspaziergang habe ich dann noch meine Mama Lucy getroffen. Wir haben uns auch sofort erkannt. Und ich glaube Kaya war froh, sich mal nicht um mich kümmern zu müssen.

picture.php


Heute nachmittag habe ich dann ein Mitglied aus dem hier ansässigen Malteserorden der weißen Mönche getroffen, nämlich den Max. Spielen wollte der allerdings nicht.

picture.php


Und Maya mit Mops Hannes sind auch ein ungleiches Paar. Hannes rennt mich jedes Mal um und Maya ist eingebildet und will gar nichts von mir wissen.

picture.php


Jetzt ist es im Moment so warm, dass ich froh bin, dass meine Rudelführer ein Haus mit Fliesen haben. Denn dort liege ich im Moment am liebsten. Hoffentlich wird mein Junghundefell ein bisschen dünner.

picture.php


Bis morgen in der Hundeschule - Eure Momo
 
Kommentar
Samstag ist für kleine Hunde Schultag. Auch wenn die Menschenkinder im Moment Herbstfereien haben. Ich muss mir immer noch alles ganz genau ansehen. Und einige Schulkameraden kenne ich noch vom letzten Mal. Alle Rabauken waren wieder dabei. 10 Minuten dürfen wir umhertollen und uns beschnuppern.

picture.php


Die neuen Hunde in der Runde sind auch manchmal sehr vorsichtig. Andere liegen im Sand.

picture.php


Und die Raudies panieren sich ordentlich. Der Aussie meint Cattledog heißt, man müsse ihn einfach einkesseln.

picture.php


Dann mussten wir wieder an der Leine neben Herrchen oder Frauchen hin und her wandern. Oder sie sind plötzlich rückwärts gegangen. Keine Ahnung was das wieder sollte.

picture.php


Ich hab mal den Sand ein bisschen kühler gebuddelt.

picture.php


Und zuhause habe ich mit dem Schauch gepielt, den mir Herrchen zurecht gemacht hat. Damit ich nicht immer die Stöcke hole. Denn mit dem Schlauch könne man einen Hund beim Gassigehen sowohl spielen lassen, aber auch erziehen (natürlich nicht damit hauen ;) )

picture.php


Euch allen einen sonnigen Momosonntag!
 
Kommentar
Weil heute Sonntag ist, kann man bei bestem Wetter natürlich nur noch tanzen. Wenn man einen Tanzpartner findet. Wie zum Beispiel Alex. Der kommt aus Spanien und hat sich als kleiner Straßenhund dort schon rumschlagen müssen. Er ist noch gar nicht so lange in Deutschland. Sein Frauchen ist noch vorsichtig und hat ihn an einer ganz langen Leine dabei. Aber ich glaube nicht, dass er weglaufen würde. Aber wenigstens kann man ihn damit in den Arm nehmen.



Tänzchen gefällig?


Ach es könnte ein paar Grad weniger warm werden, meint - Eure Momo
 
Kommentar
Hoch die Hände Wochenende. Wenn man Chip trifft, dann kann es sein, dass es hoch her geht. Er hat auch schöne große Ohren und ist der beste Freund einer sehr besonderen jungen Frau, die im übrigen einen meiner Geschwisterwelpen an einen guten Freund vermittelt hat. Gar nicht so weit weg von hier.

picture.php


Wenn bei ihm die Beine durchdrehen, dann staubt es gewaltig.

picture.php


Und ein freundliches Gesicht macht er auch immer.

picture.php


Und wenn man eigentlich schon genug gespielt hat, kommt einem Vincent entgegen. Der gibt einem immer den Rest. Hier mit Kumpeline Vicky.

picture.php


Schönen Freitag - Eure Momo
 
Kommentar
Und natürlich wieder Hundeschule am Samstag. Inzwischen suche ich mir schon ein paar Spielkameraden in der Truppe aus und spiele mit Ihnen, während die Rudelführer möglichst unauffällig in der Gegend herum spazieren sollen. So wie hier zum Beispiel, den kleinen Golden Retriever, der einmal für eine besonderes Kind ein Lebensbegleiter sein soll. Im Moment kommt es seinem Frauchen aber vor, dass er dafür noch ziemlich ungestüm ist.

picture.php


Einer nach dem Anderen. Ihr kommt noch alle dran.

picture.php


Und dann haben wir wieder diese vorwärts - rückwärts Geschichte gemacht. Der Lehrer hat dann die beiden Tunnel aufgebaut und wir mussten hinter den Rudelführern hinterher laufen und zeigen, ob wir über den Tunnel kommen oder nebenher laufen.

picture.php


Einige haben es toll geschafft. Da ich mit meinem Herrchen alleine in der HuSchu war, gibt es natürlich keine Bild von mir. Aber er hat es auch verbaselt und den Tunnel beim drüberspringen verschoben. Da konnte ich durch die Mitte laufen. Durch die Tunnel hindurch macht mir am meisten Spaß.

picture.php


Und manche waren so klein, wie Pippa, Die schafften es wirklich nicht.

picture.php


Nachdem wir einen anstrengenden Feiersamstag hatten, schaue ich jetzt mal in die nächste Woche, für die ich Euch alles Gute wünsche!

picture.php


Eure Momo
 
Kommentar
Guten Abend Ihr lieben Momo- und Hundefreunde. Heute möchte ich Euch mal zeigen, wie ich am Abend schlafen gehe. Und vor allem wohin ich gehe. Bis jetzt haben mich Frauchen oder Herrchen immer die Treppe zu meinem Schlafplatz hochgetragen. Und wenn ich Nachts mal Lullu machen musste auch wieder runter. Es herrschte hier nämlich die Meinung, dass man Hunde ein ganzes Jahr nicht Treppen laufen lassen durfte. Bis wir das letzte Mal in der Hundeschule vom Trainer gehört haben, dass es da keine Grundsätzlichkeit gibt. Wenn man nicht den ganzen Tag die Treppen rauf und runter rennen würde, wäre das gar nicht schlimm. So einmal am Tag, macht auch eine kleine Hundehüfte nicht kaputt. Schließlich mache ich noch ganz andere wilde Dinge als Treppe hoch spazieren auf unseren Hunderunden. Also machen die Rudelführer jetzt einmal am Abend die Treppensperren auf und ich kann Kaya hinterher laufen.

picture.php


Ich bin auch sehr vorsichtig, denn zwischen den Stufen kann man durchgucken. Und das ist mir noch ein bisschen unheimlich.

picture.php


Wenn ich dann oben bin, gehe ich in meine Hundeschlafbox, die früher wohl mal in einem Auto gestanden hat. Da fühle ich mich sehr wohl. Ich fühle mich dort so beschützt.

picture.php


Dort wo Kaya schläft, will ich gar nicht hin. Vielleicht nur zu spielen. Ansonsten ist es mir als halber Husky dort viel zu warm. Ich verrate auch nicht wo das ist. :rolleyes::rolleyes:

picture.php


Wenn es dann aber wieder nach unten gehen soll, bin ich doch noch etwas schissig und Sabine oder Michael müssen mich mit meinen fast 8 Kilogramm runter tragen. Die Rudelführer sagen, dass das auch ganz gut so ist. Auch hinter Kaya her traue ich mich nicht. Ich bin dann aber immer ganz ruhig auf dem Arm.

picture.php


Und so wünsche ich Euch eine gute Nacht - Eure Momo
 
Kommentar
Eine ganz besondere Woche beginnt für mich. Denn ich muss mich verabschieden. Neeiiiin, nicht von Euch, sondern von Kaya und Frauchen. Die beiden machen nämlich ein Mädelswoche mit Lutzi (Terrier) und Egon (die eigentlich Anja heißt) auf Texel. Sie haben gesagt, dass das noch nichts für wäre, denn ich darf ja noch nicht so lange am Strand laufen. Also bleibe ich mit Herrchen Michael in Ottibotti. Wir haben bestimmt viel Spaß, weil er auch viel Zeit und extra Urlaub für mich genommen hat. Zuerst musste ich allerdings mit Kaya noch eine morgendliche HuRu drehen. Mit dem Schlauch kann mann ganz gut spielen. Manchmal fliegt er aber auch direkt auf mich. "Tut nicht weeeh" :rolleyes:

picture.php


Vor der Hundeschule habe ich dann Moroney kennen gelernt. Der war dieses Jahr auch schon mit Kaya auf Texel. Das muss eine schöne Insel sein. Ich will da auch mal hin. Außerdem hat Moro eine blinde Hundefreundin, die Happy heißt und ganz plötzlich erblindet ist. Die lerne ich bestimmt auch noch kennen.

picture.php


Moro ist ein Shelterhund aus Griechenland und hat sich hervorragend eingelebt. Ein bisschen vorsichtig muss er mit seiner Hüfte sein. Aber das merkt man nicht.

picture.php


Dann gings wieder ab in die Hundeschule. Heute haben wir Doktorspiele gemacht. :rolleyes: Nein, nicht was Ihr denkt. Erst haben wir uns gegenseitig auf den Rücken gelegt und dann sollten uns unsere Rudelführer ins die Ohren, den Fang, und in die Augen schauen. Dann mussten sie uns auf den Rücken legen und den Bauch untersuchen. Das soll uns zeigen, dass wir das mit uns beim Tierarzt auch machen lassen ohne zu zwicken.

picture.php


Zum Schluss war wieder freispielen angesagt. Das mag ich sehr.

picture.php


Wir sehen uns bald wieder - Eure Momo
 
Kommentar
Heute war mal ein richtiges Momo- oder Huskywetter. Es war so kalt, dass es Spaß machte durch das weiß gefärbte aber kalte Gras zu flitzen. Da fühle ich mich so richtig wohl. Ich habe auch super geschlafen. Eigentlich wie immer. Nur als ich zu meiner normalen Zeit mal Lullu musste, machte Herrchen so ein verkniffenes Gesicht und sagte, dass ich ab jetzt wieder eine Stunde länger schlafen könne. Komisch, wie hat er das gemeint? Wenn's drückt, dann drückt es doch. Und draußen habe ich keine Veränderung bemerkt. Kaya und mein Frauchen vermisse ich auch nicht, denn es ist ja immer was los.

picture.php


Mit dem Schlauch kann man auch ordentlich durch die Kälte wetzen.

picture.php


Und damit alle, die mich nicht ständig um sich haben, immer mal ein Bild von mir bekommen, macht Herrchen immer ein Gutenmorgenmomobild und schickt es durch die Gegend. Da sind schon einige zusammen gekommen. Die sehen fast immer gleich aus. Mit den Handy von oben fotografiert.

picture.php


Mal sehen, ob ich morgen länger schlafen kann. Ich sage es Euch - Eure Momo
 
Kommentar
Jetzt sind Kaya und Frauchen seit Samstag nicht hier und mir ist kein bisschen langweilig. Ich vermisse sie auch nicht. Manchmal finde ich es sogar gut, mich nur auf einen Menschen konzentrieren zu können. Außerdem treffen wir auch viele andere Hunde. Das ist ja immer so auf unseren HuRu's. Wir sind heute auch eine Runde gegangen, die sie die Sportplatzrunde nennen. Die geht Kaya auch schon mal. Also mache ich jetzt schon dass, was ein großer Hund auch kann. Herrchen ist auch sehr langsam gegangen. Dann dauert es eben eine Stunde. Das ist ja kein Problem. Hundeschule ist ja auch eine Stunde. Aber wir nutzen die Zeit zuhause auch, um zusammen zu chillen. Ich weiß, dass es Kaya gut geht, weil wir immer Fotos von ihr bekommen. Die sollen sich mal den Wind um die Nase wehen lassen. Ich bin bestimmt auch mal dran.



Chillingtime mit Momelchen


Es ist mein Wetter - Eure Momo
 
Kommentar
Booaahh, heute war es vielleicht spannend. Nicht bei der Gassirunde. Da habe ich zwar Alana und Abby die Leonberger getroffen, aber das ist ja das Übliche. Nein, Herrchen hat mich mitgenommen. Der musste heute nämlich für seinen Beruf mal kurz zur Verfügung stehen und vielen Reportern von Presse, Funk und Fernsehen erzählen, wie gefährlich ein Straßenwärterberuf ist. Ich habe mir gemerkt, dass er 13X gefährlicher ist, als alle anderen Berufe. Ich musste also fast eine Stunde Autofahren. Macht mir nichts aus. Und dann hat mich Michael an den lieben Ralph übergeben. Der fährt sonst Herrchens Direktorin von Straßen.NRW durch die Gegend. Das ist ein Hundefreund. Der ist mit mir bestimmt 5x um die Autobahnmeisterei Dorsten gelaufen und hat den Leckerbeutel ziemlich leer gemacht. :rolleyes: Dann habe ich noch ein bisschen im Auto geschlafen. War ja nicht ganz so warm.

picture.php


Die Gerätschaften auf der Meisterei sind alle so winterlich zur Zeit. Die habe ich mir mal angeschaut. Das finde ich richtig gut. Denn ich bin ja der richtige Hund für den Winterdienst. Der ganze Schnee kann ruhig zu mir geschoben werden.

picture.php


Und hinterher sind wir noch in der Westruper Heide spazieren gegangen. Guckt mal in den Herbstbilderthread.

Das war ein aufregender Tag für - Eure Momo

https://goo.gl/FZXaEX
 
Kommentar
Die Woche vergeht einfach, wie im Flug. Morgen kommt Kaya schon mit Frauchen zurück. Es war immer was los. Heute habe ich sogar meine Schwester Reggie getroffen. Auf meiner Wiese. Ihre Ohren stehen ganz nah beieinander, wenn sie sich konzentriert. Erst haben wir uns begrüßt.

picture.php


Und dann haben wir gespielt, wie früher.

picture.php


Und heute nachmittag habe ich unserer größtes Familienmitglied endlich kennengelernt. Zuerst mussten wir einen Anhänger zum Stall fahren. Den hatten wir verliehen. Dadurch war meine hintere Aussicht versperrt. Egal. Im Stall habe ich viele Hunde getroffen. Davon später mal mehr. Und einen kälteliebenden Isländer, namens Stjarni, was soviel wie Sternchen heißt. So einen leichten weißen Fleck hat er auf dem Kopf.

picture.php


Dann sind wir jetzt ja schon drei kälteliebende Tiere.

picture.php


Ich war lieber vorsichtig. Aber der ein oder andere Isi war dann doch neugiereig. Also wurde ich es auch.

picture.php


Ich glaube ich schlafe heute wieder gut - Eure Momo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten