Mistfoto aber dafür der Erste :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
aGvEZ39t



Die Sonnenfinsternis vor 15 Minuten

iPhone
"Manual" App auf 1/1000, ISO35, 5x Digizoom und Entfernung unendlich
HAIDA-Filter 1000x

:fahne:
 
Anzeigen
Hi Frank,
ich habe gehofft, dass du dich auch ein wenig nach oben begibst aus deinem Talkessel ...

:fahne:
 
Kommentar
Hi Frank,
ich habe gehofft, dass du dich auch ein wenig nach oben begibst aus deinem Talkessel ...
Hi Rainer
Ich hatte es mir überlegt.
Aber leider Telefontermine dicht an dicht heute.

Du warst auf dem Monte Scherbelino, nicht wahr?

Zeig mal was!

Besser als mein Bild geht immer :D
 
Kommentar
Nein, ich war nicht auf dem Birkenkopf, obwohl das meine erste Überlegung war. Aber der Bosch-Hügel, wie ich ihn nenne, liegt logistisch einfach besser. Da kann ich von meinem Büro aus hinlaufen. Das Maximum habe ich hier schon eingestellt in den SoFi-Thread. Aber für dich bearbeite ich noch eins ...


Eintritt 9:30
picture.php


Maximum 10:38
picture.php


Austritt 11:00
picture.php


Alle Aufnahmen mit D3, Sigma 4/300mm, f5.6 1/4000, ISO 200, ca. 3 Blenden unterbelichtet. In NX-2 nochmal 2.

 
Kommentar
Danke :)

Was meinst Du mit "unterbelichtet", hast Du eine Belichtungsautomatik genutzt?
 
Kommentar
Eigentlich wollte ich ein SoFi-Tryptichon machen. Da brauche ich aber wohl PS dazu.

Meine Aufnahmetechnik war wie folgt:

1. Als Filter den LEE BigStopper. Zu was hat man den denn?

2. Den Fokus mit dem AF bestimmen, Testaufnahme machen und die Schärfe prüfen. Wenn alles stimmt, auf MF umschalten.

3. Belichtung auf M, und dann wie gehabt, voll ins Minus gehen. Habe ich heute Morgen in der SZ gelesen. War ein guter Tipp! Als ich mir dann die Bilder hier angeschaut habe, hatte ich noch so ein bläuliches Geisterbild drauf. Ich habe dann an der Belichtung nochmal gedreht, und zwar bis zum Anschlag -2 und den Kontrast etwas erhöht. Das Ergebnis siehst du hier.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten