Frage Metz Mecablitz 36CT3 36 CT 3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neokt

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hi,

hab im Nachlass meines Schwiegervaters diesen Metz Mecablitz 36CT3 36 CT 3
Blitz gefunden.
Hatte er wohl kaum benutzt, waren auch Batterien ausgelaufen.

Was meint Ihr, wegwerfen oder am Yongnuo YN622N betreiben?

Ist der noch zu was Nütze?
 
Anzeigen
Ich würde solch einen alten Metz auf keinen Fall wegwerfen.
Warum? - Die Dinger sind beinahe unkaputtbar, und man kann sie (jedenfalls die älteren Modelle)
prima auseinandernehmen zwecks Reparatur.

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar
Hab ihn gerade mal gereinigt und ausprobiert.

Der funzt tatsächlich noch!

Steht auf der Rückseite:

System SCA 300
 
Kommentar
Ich habe mal irgendwo gelesen, man solle ältere Blitzgeräte nicht an modernen Digitalkameras betreiben wegen elektrischer Unverträglichkeiten (Spannung?). Metz habe die späteren 45er Modelle deswegen nach ihrer Modifizierung ausdrücklich mit dem Zusatz "digital" versehen.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Wenn ich die Links von Sven richtig interpretiere hat der eine mehr oder weniger gefährlich hohe Zündspannung. Das sollte man vor weiteren Experimenten noch mal sicher abklären.

Darüber hinaus kann der Manuell nur volle Power oder Winder. Ob man mit diesen zwei Stufen sinnvoll was anfangen kann sollte man sich zusätzlich überlegen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten