Frage Mal wieder: Opera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TomRohwer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich muss mal wieder die geballte IT-Kompetenz des Forums anzapfen...

Hat irgendweiner von Euch eine Ahnung, wo Opera (aktuellste Version, 45 irgendwas) die Icons versteckt, die für die Darstellung der Menüleisten usw. genutzt werden?

Das letzte ungebete Update hat mal wieder die Optik verändert, die vorher markanten gelben Ordner-Icons für die Bookmark-Ordner sind jetzt in dezentem Tarn-Hellblau, und die Vor- und Zurück-Pfeiltasten wurden verkleiert - damit man auf dem Touchscreen auch ja daneben tippt...

Nun dachte ich mir: wenn diese Icons wie bei etlichen Programmen einfach irgendwo als BMP oder PNG rumdümpeln, dann kann ich sie schlicht kurzerhand verändern. Also habe ichs sämtliche Opera Ordner in Program Files und Benutzerkonten-Ordner mit Hilfe von ACDSee, XnView und Co. durchflöht. Aber leider nix gefunden...

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo die Dinger sind, falls Opera das denn überhaupt mittels Grafikdateien darstellt?

Danke schon mal im Voraus,
 
Anzeigen
Das letzte ungebete Update...

Also so etwas gibt es bei mir nicht.
Ich bitte (das Programm) immer darum, mir nichts ungebetenes auf meine Festplatte zu laden.
Schließlich ist das mein Rechner.
Warum also passiert bei dir so etwas?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Also so etwas gibt es bei mir nicht.
Ich bitte (das Programm) immer darum, mir nichts ungebetenes auf meine Festplatte zu laden.
Schließlich ist das mein Rechner.
Warum also passiert bei dir so etwas?
Weil es seit ungefähr Version 10 irgendwas bei Opera nicht mehr möglich ist, das automatische Update abzustellen...:mad:

Manche Leute zeigen im WWW Wege von hinten durch die Küche, mittels Löschen bestimmter Programmdateien das Auto-Update zu blockieren, aber das funktionert inzwischen auch irgendwie nicht mehr, mir ist es jedenfalls nicht gelungen.

Sonst ist "automatisches Update" grundsätzlich immer das erste, das ich abstelle, da bin ich ganz mit Dir auf einer Linie.

Ich würde ja auch sofort Opera rauswerfen, wenn ich eine bessere Alternative fände. Aber für ein Tablet mit Windows 10... was willste denn nehmen?

I.E.? Katastrophe...
Edge? Katastrophe³...
Firefox? Bis heute keine Touch-Version, und auf Tablets nicht brauchbar...
Safari? Für Win keine auf Tablets brauchbare Version...
Google Chrome? Google-Datenstaubsauger...
Bleibt:
Opera ... mäßig, aber immerhin...
Vivaldi? Opera im Tarnkleid, hat dieselben Darstellungsfehler wie Opera...

Für Hinweise auf andere Windows 10-Tablet-taugliche Browser bin ich immer offen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten