Mal wieder Mallorca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tomschi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Hallo Erich,

wie gewohnheitshalber tolle Bilder von Dir! Hatte schon 2 x s'Albufera besucht. Die Zeit im zeitigenfrühjahr ist optimal dort zu sein. Vielleicht gehe ich nochmal hin wie es kommen soll. Danke für deine aktuellen Eindrücke.

Gruß Warner
 
Kommentar
Hallo Erich,

wie gewohnheitshalber tolle Bilder von Dir! Hatte schon 2 x s'Albufera besucht. Die Zeit im zeitigenfrühjahr ist optimal dort zu sein. Vielleicht gehe ich nochmal hin wie es kommen soll. Danke für deine aktuellen Eindrücke.

Gruß Warner


Hallo Warner,

ich war schon zum 5.mal dort, es ist immer wieder spannend.
Leider hatte es wenig Wasser und ich hatte den Eindruck,
dass es weniger Vögel waren.
Den Löffler habe ich zum 1. mal gesehen, er war nur zwei Tage da.
Es waren auch drei Sichler da, habe aber nur einen im Flug erwischt.

Gruß Erich
 
Kommentar
@ Kay: bitte nicht tomschis Thema kapern. Ich verschiebe Deinen Beitrag + Bild hierhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jetzt ist dieses Thema auch in den Highlights auf der Portalseite zu bewundern, ich freue mich auf weitere Bilder aus dem Nationalpark :up:
 
Kommentar
Ich bin ehrlich, mich sprechen die Fotos leider nicht an. Das Licht ist quasi bei allen Fotos zu hart. Dazu gefällt mir meisten auch die Perspektive nicht, da sie für meinen Geschmack einfach zu hoch ist.
 
Kommentar
Ich bin ehrlich, mich sprechen die Fotos leider nicht an. Das Licht ist quasi bei allen Fotos zu hart. Dazu gefällt mir meisten auch die Perspektive nicht, da sie für meinen Geschmack einfach zu hoch ist.


Hallo Stefan,

ich war nur immer am Spätnachmittag dort, außer einmal am frühen Morgen.
Das Licht war natürlich bei wolkenlosem Himmel nicht ideal.
Die Beobachtungshütten sind leider alle zu hoch, was sich leider nicht ändern lässt.
Sicher gibt es auf den weitläufigen Kanäle auch Möglichkeiten, die mir allerdings mit meinem
Rücken zu anstengend sind. (Daher auch kein schweres Objektiv mehr)

Gruß Erich
 
Kommentar
...
Die Beobachtungshütten sind leider alle zu hoch, was sich leider nicht ändern lässt.
Sicher gibt es auf den weitläufigen Kanäle auch Möglichkeiten, die mir allerdings mit meinem
Rücken zu anstengend sind. (Daher auch kein schweres Objektiv mehr) ...

Hallo Erich,

vom Verwaltungs- / Informations- / Eingangshaus 50m geradeaus, dann rechts über die Brücke und dort dann ca. 1km geradeaus am Ende ist eine brauchbare Beobachtungshütte. Leider ist die Ein- und Ausfahrt dahinter verschlossen, sonst wäre die Anfahrt einfach.

Fahrräder sind erlaubt, auch als Transportfahrzeuge.

Gruß von Kay aus der Kiste - oft auf Malle - jetzt seit Monaten mobil schnarchen ...
 
Kommentar
Hallo Erich,

vom Verwaltungs- / Informations- / Eingangshaus 50m geradeaus, dann rechts über die Brücke und dort dann ca. 1km geradeaus am Ende ist eine brauchbare Beobachtungshütte. Leider ist die Ein- und Ausfahrt dahinter verschlossen, sonst wäre die Anfahrt einfach.

Fahrräder sind erlaubt, auch als Transportfahrzeuge.

Gruß von Kay aus der Kiste - oft auf Malle - jetzt seit Monaten mobil schnarchen ...


Mit dem Fahrrad kommen ich nicht über die Mauer vor und nach der Öffnungszeit !!!
 
Kommentar
Mit dem Fahrrad kommen ich nicht über die Mauer vor und nach der Öffnungszeit !!!

Bin immer mit dem Fahrrad über das Eingangstor gehoben und selbst links durch den schmalen durchgang gekommen. Bis zu den "Hütten" ist das Fahrrad das beste Transportmittel. Kurz vor Sonnenaufgang gehe ich rein. Daher sollte man sich später bei der Verwaltung sein Erlaubnisschein holen. Damit es zu keine Scherereien bei einer Kontrolle kommt. Ausweiss mitbringen!

Erich,

deine Bilder der Stelzenläufer finde ich Toll!

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten