Mitmachthema Lust auf Hundeportraits?

Anzeigen
Auch von mir ein Hundeportrait....


full
 
Kommentar
 
5 Kommentare
S
spino kommentierte
Verstehe nicht ganz die traurigen Emojis unter meinem Bild.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte


Ganz einfach: So gehalten zu werden, mögen Hunde nicht wirklich. Außerdem sieht es so aus, als wäre der Hund heftig angeblitzt worden (wegen des starken Schlagschattens). Auch das ist nicht so prickelnd für die Tiere.

Keine Aufnahme in halbwegs für Hunde natürlicher Umgebung / Situation.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S
spino kommentierte


Also: mein Hund liebt es rumgetragen zu werden und es macht ihr auch nichts aus kurz so gehalten zu werden.
Es war außerdem nur ganz kurz (ca. 2 Sekunden).
Der Blitz war auf niedrigster Einstellung und bei Dunkelheit (war also gar nicht so hell, schon gar nicht heftig, das sieht nur so aus).
Sie ist ja kein Star, der ständiges Blitzlichtgewitter aushalten muss.
Weiterhin habe ich mich schon vor Jahren darüber informiert ob ein Blitz schädlich für Hunde ist.
Laut Aussage einiger Tierärzte genauso schädlich wie für Menschen, also gar nicht.

Außerdem: wieso ist unsere Wohnung keine natürliche Umgebung für den Hund?
Das ist da wo Penny lebt und sich sehr wohlfühlt.
Wir unterstützen seit Jahren den Tierschutz und haben unsere Hunde von da.
Vorher lebte Penny nämlich bei einem Halter in Spanien wo sie mißhandelt und schwer verletzt wurde,
besser als bei uns kann es ihr kaum gehen.
Ich lebe seit 60 Jahren mit Hunden zusammen und kann glaube ich gut einschätzen wie es unseren Hunden geht und was Penny mag oder nicht.
Nichts für ungut.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ist mir eigentlich ziemlich egal, aber du hast gefragt......

Es ging auch nicht um die Wohnung, es ging um das Halten und das gleichzeitige Blitzen.

Ich habe hier schon Fotos von getrensten Sportpferden gezeigt, das lass ich einfach künftig, denn die Reaktionen gingen deutlich über ein Traurigemoji hinaus.

Nur so als wohlwollende Anregung... 😉
 
Heide 2
Heide 2 kommentierte

Mein spontaner Eindruck von der Aufnahme und mehr gibt sie halt für mich nicht her...:
Der Ausdruck des Hundes sieht alles andere als glücklich aus.
Und das Blitzlicht ist für meine Begriffe auch zu grell- das sieht halt absolut unvorteilhaft aus.
Daß es dem Tierchen jetzt besser als früher geht ist doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:



full



Opie​
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ist dann ein Infassounternehmen ;)
 
schneemann
schneemann kommentierte


Das würde nicht funktionieren. Opie ist, seiner Rasse und seines Namens zum Trotz, ein absolutes Schaf. Er würde den säumigen Schuldnern höchstens mal blaue Flecken auf Kniehhöhe verpassen, wenn er leicht grobmotorisch um deren Beine schwänzelt.
 
S
spino kommentierte

Der Blick reicht ja schon um Geld einzutreiben :ROFLMAO:
 
schneemann
schneemann kommentierte


Der Delinquent darf Ihn nur nicht freundlich ansprechen oder anfassen.
 
B
BerndUwe kommentierte

Keine Frage: das ist eindeutig kein bedrohlicher Blick. Im Gegenteil.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten