Lady in Blue

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also, ich sag mal was zur Bearbeitung. Grundsätzlich finde ich die Stimmung gut, auch den kühlen Hautton zum Blau. Was mich eher stört ist die Schärfe. Für mich ist die Gesichtspartie zum Gesamtbild einfach viel zu scharf...
 
Kommentar
Hallo,

ich mag solche Experimente und finde, das ist dir gut gelungen.
Allerdings gefällt mir der Blauton der Haut nicht, auch wenn er gewollt sein mag. Wenn man den Weißabgleich für den Hautton gefälliger macht, leidet m. E. das Bild nicht an zu wenig Blau, sondern gewinnt eher.
Aber das sind nur meine 2 Cents :)
 
Kommentar
Danke euch fürs feedback.
[MENTION=53541]mhensche[/MENTION]: ich hatte die Haut erst im natürlichen Ton belassen, allerdings fand ich dass dann während der Bearbeitung einen zu starken Kontrast.

Jetzt habe ich es auf deinen Hinweis hin doch nochmal versucht und siehe da, es gefällt mir eigentlich trotz Kontrast in der Bildaussage doch ganz gut. Wenn man lange an einem Bild arbeitet schleicht sich doch ein wenig Betriebsblindheit ein. Danke dir :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten