Lächeln wie "Angie"...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam.be

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

in Ermangelung eines willigen Opfers habe ich mich heute in Selbstportraits versucht... :rolleyes:

Es ging mir darum ein halbwegs vernünftiges Blitzsetup zu finden..., Hauptlicht von leicht rechts vorne (ca. 30°) und silberner Reflektor von links. Softboxunterkante ca. höhe Nase, Leuchtrichtung knapp vor dem Gesicht vorbei...

picture.php


Ist das nun totgeblitzt oder okay? :confused:

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Anzeigen
Also mich lächet keine Angie an.
Kein Bild. Dein Album vielleicht nicht auf "öffendlich" eingestellt?
 
Kommentar
Blitztechnisch: eigentlich alles richtig gemacht, aber das Ergebnis wirkt doch etwas flau und wenig plastisch.

Aber nicht totgeblitzt, das nicht.
 
Kommentar
ich bin kein Blitzexperte, aber ich finde die Ausleuchtung absolut okay, es ist alles deutlich zu erkennen und keine dunklen Bereiche. Die Ausleuchtung ist m.E. aber sehr analytisch, passt für ein Passbild oder auch Frau Merkel, aber nicht für eine hübsche Frau, die man stimmungsvoll rüber bringen will.

Meine 2 cents

Hein
 
Kommentar
Hi,

sicher immer Geschmacksache, ich mag es lieber mit etwas mehr Schatten, also eher die klassischen 45 Grad.
Und dann noch bei Peter Hurley vorbeischauen, it's all about the Jawline ;)
 
Kommentar


Beginnen wir mal mit einem Zitat
der guten alten Tante Jolesch:


"Was a Mann schöner is als a Aff,
des ist a Luxus …"




Nun zum Foto an sich:

Totgeblitzt ist nix, höchstens recht
flächig langweilig ausgeleuchtet.
Was mit gutem Hintergrund ganz
anders wirken könnte …


ABER:
Ich finde die Brille absolut brillant,
ja perfekt integriert – für ein Selfie
spektakulär gut gelungen … :up:



 
Kommentar
Das Ganze nur mit einem schwarzen Hintergrund und gut.
Bisschen mehr Dramatik gehört schon zu dieser Mimik dazu finde ich.
(Und dann schwarz-weiss???).

...oder fette Vignette, die gibt dem Ganzen dann nochmal ein bisschen
Kontrast (Habe ich gerade mal probiert, sieht gut aus, finde ich).

Brille :up:
Ich finde das richtig gut, wie Du das machst.

Schönen 2. Advent
Sylvie
 
Kommentar
Moin,

dank an alle Kommentatoren und besonderen Dank, an jene welche sich mit meiner Frage auseinander gesetzt haben.

Viel Mut gehörte nich dazu, ein Selbstportrait aufzunehmen und es zu veröffentlichen. Das ist mein Gesicht und ich gehe mit diesem Gesicht täglich aus dem Haus, bis heute haben meine Mitmenschen noch nicht schreiend Reißaus genommem... :D

In diesem Sinne eine beschauliche Vorweihnachtszeit allen.


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten