Kommt da ein neues 28/1,4?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Im Nachbarforum wird gerade die (wundervolle) AF-D-Version verkauft, die unheimlich selten ist und so gut wie nie unter den Hammer kommt. Ob es da einen Zusammenhang gibt? :D Soll auch nur 2.350 Euro kosten. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
für so einen plastebecher würde ich meines niemals hergeben. und ohne blendenring, tzztzz :beleidigt:

Aber da gehörst Du auch zu den Auserwählten. Normalerweise stellt sich diese Frage nicht, das AF-D wird höher gehandelt, als die AF-S-Version (wahrscheinlich, so sie denn kommt) kosten wird. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
für so einen plastebecher würde ich meines niemals hergeben. und ohne blendenring, tzztzz :beleidigt:

Würde ich auch behalten. Aber woher weißt Du, dass es sich bei dem neuen Objektiv - noch ist nichts bestätigt - um einen Plastebecher handelt? Wenn nicht Schwermetall, dann wird es sich um einen Hochleistungskunststoff handeln der allerhand vertragen kann. :fahne:
Gruß, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Würde ich auch behalten. Aber woher weißt Du, dass es sich bei dem neuen Objektiv - noch ist nichts bestätigt - um einen Plastebecher handelt? Wenn nicht Schwermetall, dann wird es sich um einen Hochleistungskunststoff handeln der allerhand vertragen kann. :fahne:
Gruß, Unixx aka Wilhelm

Ja, da hast du sicher Recht. Es liegt an mir. Ich mag halt das G-design nicht, ist rein emotional. Wahrscheinlch sind die Alle aus Metall, seht aber aus wie billges Plastik. :p
 
Kommentar
Ja, da hast du sicher Recht. Es liegt an mir. Ich mag halt das G-design nicht, ist rein emotional. Wahrscheinlch sind die Alle aus Metall, seht aber aus wie billges Plastik. :p

Du sollst da durch gucken und nicht drauf...
Nee im Ernst, ich kann das nachvollziehen. :rolleyes:
 
Kommentar
So gut das neue 28/1.4 auch sein mag -
aber es ist wieder ein Objektiv im Plastik-Look, mit Goldaufdruck und Goldrand, das zum schlichten schwarz-silbernen Retro-Stil meiner Df nicht passt...

Gruß
Hans
 
Kommentar
So gut das neue 28/1.4 auch sein mag -
aber es ist wieder ein Objektiv im Plastik-Look, mit Goldaufdruck und Goldrand, das zum schlichten schwarz-silbernen Retro-Stil meiner Df nicht passt...

Gruß
Hans

Das alte würde schon passen :)
 
Kommentar
So gut das neue 28/1.4 auch sein mag -
aber es ist wieder ein Objektiv im Plastik-Look, mit Goldaufdruck und Goldrand, das zum schlichten schwarz-silbernen Retro-Stil meiner Df nicht passt...

Gruß
Hans

Na ja, nicht wenige Leute – mich eingeschlossen – halten die Df für eine Designkatastrophe. Ob Dein persönliches Retro-Faible für die Beurteilung eines neuen Objektivs taugt? Ich meine, ich fand früher die Contax RTSII toll, das ist ähnlich interessant. Der (mögliche) Preis schreckt mich da eher. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Das ist mehr als 1 Zentimeter länger geworden, als das 24-er und das 35-er, ein bisschen schwerer ist es auch... waren die bei der Einführung eigentlich auch so teuer? 2400 Euro, huh, da passt es allerdings gut zum 105/1,4. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Das ist mehr als 1 Zentimeter länger geworden, als das 24-er und das 35-er, ein bisschen schwerer ist es auch... waren die bei der Einführung eigentlich auch so teuer? 2400 Euro, huh, da passt es allerdings gut zum 105/1,4. Sans Ear grüßt

das 24er war bei 2.200 EUR, glaube ich. es war und ist jeden Cent wert!
 
Kommentar
So gut das neue 28/1.4 auch sein mag -
aber es ist wieder ein Objektiv im Plastik-Look, mit Goldaufdruck und Goldrand, das zum schlichten schwarz-silbernen Retro-Stil meiner Df nicht passt...

Gruß
Hans

Für mich absolut unwichtig, was passen muss ist das was die Linse schlussendlich leistet.
Gruss Elio
 
Kommentar
Sicher ein tolles Objektiv, das Problem sind die 28 mm. hatte das 1,8er und hab's wieder verkauft. Nicht, weil es schlecht gewesen wäre, aber die Brennweite ist für meine Art zu fotografieren weder Fisch noch Fleisch. Mag das 24er und das 35er, dazwischen ist bei mir leider kaum Platz. Gut, dass jeder die Dinge anders sieht, und es wird sicher andere geben, für die genau dieses 28er genau die Perspektive ihrer Träume ist. Ich denke auch, dass dieses moderne Af-S Objektiv viel interessanter ist, als die über 1 Kilo schweren extrem teuren Renomierobjektive von Fremdherstellern, die nicht einmal Af können. Aber leider zielt dieses Objektiv genau in das Segment der begüterten Amateure, die auf die neuen Altertümchen fliegen. So wird Nikon es schwer haben mit diesem bestimmt hevorragendem Objektiv größere Absatzmargen zu erzielen. Schade in diesem Fall ist auch, dass Nikon dem Objektiv keine VR spendiert hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten