Kohlmeise im Flug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 124904

Guest
picture.php
 
Anzeigen
SUPER
sag was dazu(daten)bitte

Danke. Im Mai waren die Kohlmeisen in ihrem Haus schwer aktiv, um die Jungen zu füttern. Ich habe mich unter das Haus gestellt und AFC-Serien geschossen. Die meisten Bilder waren Mist (ich weiß jetzt, dass ich die Geschwindigkeit von Meisen weit unterschätzt hatte). Die Meisen hatten sich längst an uns gewöhnt. Ich konnte also in Ruhe weiterüben.
Olympus E-M1 Mark II, Leica DG 100-400 @ 100 mm, ISO 800, f4.0, Verschlusszeit: 1/8000. Die Olympus ist für solche Sachen perfekt, da extrem schnell.
 
Kommentar
"Wow, eine tolle Blaumeise" waren meine ersten Gedanken beim Anschauen des Bildes.
Dann kam von irgendwo aus den Tiefen meines Hirns der Hinweis, dass ich im Titel aber nicht Blau- sondern Kohlmeise gelesen habe.
Nach weiterer eingehender Betrachtung bleibe ich bei meinen ersten Gedanken, aber eigentlich ist es auch egal, ob Kohl- oder Blaumeise - es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Flugbild :up::up::up:
 
Kommentar
"Wow, eine tolle Blaumeise" waren meine ersten Gedanken beim Anschauen des Bildes.
...
Nach weiterer eingehender Betrachtung bleibe ich bei meinen ersten Gedanken, aber eigentlich ist es auch egal, ob Kohl- oder Blaumeise - es ist auf jeden Fall ein wunderschönes Flugbild :up::up::up:
Weist der schwarze Bauchstrich am gelben Bauch nicht auf eine Kohlmeise hin?

Edit: Nach längerem Betrachten bin ich nun ebenfalls der Meinung eine Blaumeise zu sehen (Bauch hat hellen Fleck + Kopfoberseite scheint blau zu sein) :sorry:
 
Kommentar
Feines Bild der Blaumeise. Klar genau für sowas ist die Oly prädestiniert. Hattest Du auch Pre Capture genutzt , das wäre ja ideal dafür.
Dieses Feature fand ich bei meinem Oly Test 2018 genial. Nur damit hab ich wohl 2000 Bilder versucht :)
 
Kommentar
Hattest Du auch Pre Capture genutzt , das wäre ja ideal dafür.
Dieses Feature fand ich bei meinem Oly Test 2018 genial. Nur damit hab ich wohl 2000 Bilder versucht :)

Pro Capture funktioniert nur mit Olympus-Objektiven, nicht mit dem Leica DG 100-400. Du hast recht, Pro Capture wäre perfekt für solche Fotos.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten