Kodak gibt Filmgeschäft ab!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Habe mir sagen lassen, dass Kodachrome zuletzt entwickelt wurde von einem Labor in der USA. Jetzt soll es keine Möglichkeit mehr geben.
Janni, obwohl offenbar auch in Hamburg ansässig, kenne ich nicht und kann die Laborgegebenheiten nicht einschätzen.
Kodak s/w gibt es noch und wird auch bearbeitet (aber das war nicht die Frage/der Wunsch).
 
Kommentar
Anzeigen
Wie der Zufall es manchmal so will, kommt man manchmal an Dinge, über deren Anschaffung man nie nachgedacht hat.
Ich plane seit längerem ein Filmprojekt mit einem befreundeten Regisseur hier aus Hamburg. Dieser Film soll wie man es in den 50er Jahren ( in dieser Zeit spielt er) auf Kodachrome aufgenommen werden.
Also haben wir nach alten Kinokameras aus dieser Zeit gesucht, bisher zwar noch keine gefunden, zumindest keine für die wir bereit wären so viel Geld zu bezahlen.
Dafür aber eine K14 Maschine aus den 80ern, fast geschenkt, inkl. Chemie (ich hoffe, dass diese noch nicht schlecht ist).
Es ist also kein Projekt, dass man mal so eben zwischen Tür und Angel angeht, aber eins, das auf jeden Fall sehr spannend ist...
 
Kommentar
Dafür aber eine K14 Maschine aus den 80ern, fast geschenkt, inkl. Chemie (ich hoffe, dass diese noch nicht schlecht ist).
Es ist also kein Projekt, dass man mal so eben zwischen Tür und Angel angeht, aber eins, das auf jeden Fall sehr spannend ist...
Klasse! Ich würd' gerne mehr über das Projekt erfahren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten