Katie, bei mir im Fotostudio....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...das Licht ist ganz einfach gesetzt, ein "Atelier-Fensterlicht" (Lichtwanne 80x120cm) ...

Das ist das schönste daran.
Selbst mit einer Lampe, die keinen unverständlichen angloamerikanischen Namen hat, kann man besseres Licht machen, als mit all den “Dishes“ und “Strips“ zusammen.
Und man muss noch nichtmal “dodgen“ und “burnen“ oder ein künstliches “Blooming“ drüberlegen, um den “KenBurns Effect“ und das “Softfilter“ im “Beauty-Retouching“ noch ein bisschen aufzupeppen ... :hehe:
 
Kommentar
Anzeigen
Klasse Bilder eines natürlichen, Selbstbewusstsein ausstrahlenden Models, Jan.

Aber das Bild in #17 toppt sie für mich alle :up: :up: :up:
 
Kommentar
Die Erstklassigkeit dieser Portraitfotos hatte ich schon weiter unten angesprochen. Bei der Serie fällt mir jetzt auf, dass die Dame auf jedem Bild den Mund geschlossen hält, auch bei dem Schnappschuss in den Spiegel. Ist das Zufall, Absicht des Models oder Regieanweisung des Fotografen?

Herzliche Grüße Nic

Bei mir gibt es keine richtige "Regieanweisung", mehr ein "bleib mal so" und sie bewegt sich frei...also eine Kontrolle und ein Beobachten der Situation, die sich ergibt...

..wenn, dann grundsätzliche Dinge, wie "ich möchte die Hände mit im Bild haben"..oder.."hier ist das Hauptlicht für die Orientierung" ....nur bei Bild #1 wollte ich, das Sie die Haare mal in "Schwung" bringt...das Bild hatte ich so schon im Kopf....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Wow, jetzt erst gesehen, alles wurde schon gesagt, alle Daumen hoch,
Klasse Jan und vielen Dank

Martin
 
Kommentar
Es ist nicht eine Frage der Menge ... aber diese Serie gehört für mich in die Highlights ... :)

Jetzt habe ich es endlich geschafft, diesem Wunsch nachzukommen - bei mir ist seit einigen Tagen durch sich überstürzende Ereignisse Land unter.

Wirklich wunderschöne Portraits, die sehr natürlich daherkommen :up:
 
Kommentar
Schöne klassische Bilder, Jan! Mir gefällt auch das Du sie nicht noch durch die digitale Filterhölle geschickt hast.

Beim Bild #2 ist sie ein wenig Seekrank (grün), verglichen zur Aufnahme #4, aber sowas fällt wahrscheinlich nur jemandem auf, der auch mal auf die Klamotten schaut :)

VG
 
Kommentar
...
Beim Bild #2 ist sie ein wenig Seekrank (grün), verglichen zur Aufnahme #4, aber sowas fällt wahrscheinlich nur jemandem auf, der auch mal auf die Klamotten schaut :) VG

Mir fiel es auch auf, hab mich aber nicht getraut zu schreiben, weil ich gerade an einem unkalibrierten Monitor sitze :fahne:

@Jan: wenn Du schreibst "Wichtig ist bei so einer großen Lichtwanne die Höhe!" - was bedeutet das denn konkret? Wie hoch war die Unterkante etwa vom Boden entfernt? 1 Meter, 2 Meter?

Danke und Grüße,
Peter
 
Kommentar
Mir fiel es auch auf, hab mich aber nicht getraut zu schreiben, weil ich gerade an einem unkalibrierten Monitor sitze :fahne:

@Jan: wenn Du schreibst "Wichtig ist bei so einer großen Lichtwanne die Höhe!" - was bedeutet das denn konkret? Wie hoch war die Unterkante etwa vom Boden entfernt? 1 Meter, 2 Meter?

Danke und Grüße,
Peter

so hoch, dass der Reflex im Auge gerade noch zu sehen ist.....um die 2 Meter ..

Grüße,
Jan
 
Kommentar
picture.php

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Tausend mal gesehen. Das ist das was man von jedem Studioanfänger zuerst zu sehen bekommt. Du kannst es eigentlich besser. Ich denke du verstehst was ich meine. Meine Kritik bezieht sich auf die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund. Die sind nicht gut.
 
Kommentar
Kommentar



En gros, aber nicht en detail … :cool:






Von "Kritik" konnte ich bislang nix lesen.
Du hast nur Behauptungen geäußert …

Jetzt erwarte ich eine fundierte Analyse!







Warum bedarf es einer Analyse mittelmäßiger Bilder? Das erkennen der Mittelmäßigkeit dieser Bilder sollte auch dir ohne Mühe gelingen. Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Bilder mit dem schwarzen Hintergrund.
 
Kommentar
Tausend mal gehört/gelesen. Das ist das was man von jedem Nörgelanfänger zuerst zu hören bekommt. Du kannst es eigentlich besser. Ich denke du verstehst was ich meine. Meine Kritik bezieht sich auf die bislang haltlose Kritik ohne Hintergrund. Das ist nicht gut.

Mal ehrlich, das ist ein bisschen flach, oder?
Einen bekennden "Nichtprofi", wie ich es bin, interessiert jede Kritik/Analyse zu solch, wie ich finde, sehr guten Bildern.
 
Kommentar
Warum bedarf es einer Analyse mittelmäßiger Bilder? Das erkennen der Mittelmäßigkeit dieser Bilder sollte auch dir ohne Mühe gelingen. ...



Du bleibst nur bei Behauptungen! :motz:

Daß Du nicht richtig hingucken kannst,
hast Du bereits bewiesen.

Jetzt beweise wenigstens, daß Du die
"Mittelmäßigkeit dieser Bilder" halbwegs
nachvollziehbar begründen kannst.

Ich warte gespannt … :cool:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten