Katie, bei mir im Fotostudio....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute hatte ich Besuch im Fotostudio......;)

picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Hallo Jan,
vorzügliche Bilder einer aber auch äußerst schönen Frau.

Zudem sieht man, dass sie sich bei Dir im Studio sehr wohl gefühlt hat, eine der wichtigsten Voraussetzungen für hervorragende Bilder...

Magst Du uns vielleicht noch etwas zur Lichtsetzung erzählen?

Ich weiß, dass das wohl derzeit angesagt ist, dennoch ist mir für meinen Geschmack beim letzten Bild die Haut ein wenig zu hell.

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Jan,
vorzügliche Bilder einer aber auch äußerst schönen Frau.

Zudem sieht man, dass sie sich bei Dir im Studio sehr wohl gefühlt hat, eine der wichtigsten Voraussetzungen für hervorragende Bilder...

Magst Du uns vielleicht noch etwas zur Lichtsetzung erzählen?

Ich weiß, dass das wohl derzeit angesagt ist, dennoch ist mir für meinen Geschmack beim letzten Bild die Haut ein wenig zu hell.

Gruß Axel

Axel, das Licht ist ganz einfach gesetzt, ein "Atelier-Fensterlicht" (Lichtwanne 80x120cm) von vorne, relativ hoch und nach vorne geneigt.....
...bei einigen Fotos habe ich noch von rechts hinten eine kleine schmale Lichtwanne als Gegenlicht gesetzt.....(bei Bild 1 gut zu sehen..)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Ist das schön, mal wieder eine natürlich aussehende, wunderschöne Frau ohne Schminke und Co. zu sehen ;)

Sehr schönes Model und sehr schöne Bilder :)
 
Kommentar
...wohl einige der schönsten Porträtaufnahmen, welche ich je gesehen habe, Jan ... :up::up::up:

Es ist nicht eine Frage der Menge ... aber diese Serie gehört für mich in die Highlights ... :)
 
Kommentar
Tolle Bilder denen man ansieht, dass an ihnen nicht viel geschraubt wurde! Und Danke fuer die Infos zum Licht! Mit ner Leica M im Studio...angeblich geht das gar nicht...
 
Kommentar
Tolle Bilder denen man ansieht, dass an ihnen nicht viel geschraubt wurde! Und Danke fuer die Infos zum Licht! Mit ner Leica M im Studio...angeblich geht das gar nicht...


Alles geht!..ist auch nur eine Kamera...;)

Wichtig ist bei so einer großen Lichtwanne die Höhe!.....die Reflexe in den Augen sollten möglichst klein sein...das verstärkt die Wirkung der Augen....die dürfen nicht "blind" werden...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Als jemand, der überhaupt keine Erfahrung mit dem Fotografieren von Menschen hat (meiner leichten Soziophobie/Sozialinkompetenz kommen unbelebte Gegenstände wesentlich mehr entgegen), bleibt mir der Mund offenstehen vor Staunen. Das sind ganz tolle Bilder!
 
Kommentar
Die Erstklassigkeit dieser Portraitfotos hatte ich schon weiter unten angesprochen. Bei der Serie fällt mir jetzt auf, dass die Dame auf jedem Bild den Mund geschlossen hält, auch bei dem Schnappschuss in den Spiegel. Ist das Zufall, Absicht des Models oder Regieanweisung des Fotografen?

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten