Information Kaspersky EU

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen gehört natürlich schon zu den Kulturfähigkeiten, um sich vom Halbwissenden weiter zu entwickeln: Ich sprach ausdrücklich von einem Eindringversuch.

ich auch. portscans sind kein eindringversuch!

In den Netzen der großen Internet Provider sind mehrere Zugriffsversuche pro Minute vollkommen normal. Personal Firewalls wie Kerio, ZoneAlarm oder Symantec Norton Internet Security protokollieren nun diese Zugriffe in ihren Logfiles. Solange es beim Versuch eines Zugriffes bleibt, sind diese Scans vollkommen harmlos. http://www.nwlab.net/art/portscan/firewall-scan.html
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, nicht wahr? @pbhq schiebt Paranoia und verbreitet Verschwörungstheorien; das scheint Niemanden zu stören. Meine Kritik daran ist offensichtlich beleidigend.

Ach, mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass Dein Beitrag in meine Richtung ging ;).

Aber egal, wenn Du keine fundierte Ahnung zur Thematik IT-Sicherheit und zum Thema "Überwachung der Bevölkerung" besitzt, dann behalte bitte Deine Meinung in Zukunft für Dich.

Zum Glück unterscheiden sich Deine Meinung/die Meinungen der Politiker und der Sicherheitsbranche hierbei grundlegend.
 
Kommentar
Kommentar
ich auch. portscans sind kein eindringversuch!
Das kannst Du sehen, wie Du willst. Ich weiss jedenfalls, was ich in der Meldung der Firewall zu dem Eindringversuch gelesen habe und das war nicht lustig. Dazu passt übrigens die heutige Meldung vom BSI über die bedrohlich zunehmende Anzahl von Cyberangriffen in Deutschland.
 
Kommentar
[MENTION=101444]Nicname[/MENTION] Ein Portscan ist ein vollautomatischer Vorgang der Tag milllionenfach passiert. Dabei probiert ein Programm eine (oft gigantisch grosse) Liste von Adressen/Rechnern durch und sieht nach, ob da irgendwas von aussen erreichbar ist. Das könnte man am ehesten vergleichen mit einem Roboter, der durch eine Stadt läuft und an jeder Tür die Türklinke runerdrückt um nachzusehen, ob die Tür verschlossen ist. Von den nicht verschlossenen Türen (offene Ports) macht er eine Liste. Mit dieser Liste der offenen Türen kann dann jemand Schindluder treiben und versuchen, bei offenen Systemen einzudringen.

Wenn bei Dir alles korrekt konfiguriert ist, erreicht der Portscan bei Dir gar nichts.
 
Kommentar
Ich glaube, dass alles, was die Amis derzeit nicht gut finden, im Augenblick automatisch böse sein muss. Ob es das aber tatsächlich auch ist, steht dann auf einem anderen Blatt.
 
Kommentar
Russland ist kein Ort, an dem ein Unternehmen in der IT-Sicherheit arbeiten kann, ohne komplett transparent oder gar gesteuert von der Regierung zu sein. Was genau reden sich die Leute ein? Von St. Petersburg aus werden Falschinformationen im deutschsprachigen sozialen Netz gesteuert, aber Kasperskys Arbeit bleibt unbehelligt oder gar interger?

Werdet Erwachsen!
 
Kommentar
Sind doch nur Unterstellungen, damit das Feindbild stimmt.
Aber das MS alles mitplottet was in unserem Land damit gearbeitet wird und alles nach "Hause" meldet ist wohl verzeihbar?!
Es geht doch nix über den demokatischen Westen...
 
Kommentar
Sind doch nur Unterstellungen, damit das Feindbild stimmt.

So sieht also dein Weltbild aus ...


Aber das MS alles mitplottet was in unserem Land damit gearbeitet wird und alles nach "Hause" meldet ist wohl verzeihbar?!

a) nein, das ist nicht verzeihbar, und das hat auch Niemand behauptet. Das Unrecht von X entschuldigt oder legitmiert nicht das Unrecht von Y.

b) wie in aller Welt kommst du auf die Idee, dass die Welt nur aus MS (oder Apple-) Usern besteht? Es gibt durchaus Alternativen, niemand zwingt dich, privat Windows oder OS-X nu nutzen.


Es geht doch nix über den demokatischen Westen...

Ja. Sehe ich so. Demokratie ist ein hohes Gut und die Meinungsfreiheit im Westen unterscheidet diesen von Diktaturen (Neusprech: Demokraturen à la Putin und Erdogan).

Ich halte ALLES was du hier geschrieben hast, für totalen Schwachsinn, aber ich würde mich jederzeit für dein Recht prügeln, so einen Stuss sagen zu dürfen. DAS ist Demokratie - und das bekommst du nur hier!
 
Kommentar
Das schöne an einem demokratischen Verständnis ist, ich muss mich nicht auf Dein Niveau begeben und brauche mich nicht dumm oder persönlich anmachen zu lassen.
Mit ideologischen Plattmachern, egal aus welcher Ecke - bleib gerne in Deiner Welt... oder bei Deiner Betrachtungsperspektive...
 
Kommentar
BITTE DIESEN THREAD SCHLIESSEN !

Offensichtlichtlich ist außer BELEIDIGUNGEN, BESCHIIMPFUNGEN und UNTERSTELLUNGEN nichts mehr konstruktives zu erwarten :mad::motz:
 
Kommentar
dito und Danke Ralf- es war von vornherein klar, dass es hier nur Unterstellungen und Mutmaßungen geben wird.
So ein Thema hätte man gar nicht erst aufmachen sollen, denn beweisen kann hier kein Forenmitglied irgendetwas, was zu den Anschuldigungen maßgeblich beitragen kann!
 
Kommentar
Sorry, Ihr solltest Euch einfach ernsthaft unter Ausschöpfung diverser und zuverlässiger Quellen mit diesen und ähnlichen Themen erst einmal im Vorfeld befassen, so wie wir es seit 2 Jahrzehnten tun, tun müssen, immer und immer wieder, gegenlesen, recherchieren, prüfen, keine dumme Polemik in das Weite blasen, keinen Unsinn schreiben, gefährliches Halbwissen verbreiten oder uns von zweifelhaften Medieninformationen in die Irre leiten zu lassen.

Komplexe Plattformen, wie diese, möchten Themen wie diese nur diskutieren, wenn ein gewisser Ansatz an logischem Denken, kompetentes Wissen und keine irre Panik die Inhalte beherrschen.

Wir lassen diesen Thread einfach einmal lesbar als Warnung für nachfolgende Generationen stehen, möchten aber weiteren Irrsinn hier nicht verbreitet sehen.

Das Thema dieser Community ist übrigens "Fotografie"!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten