Empfehlung Kameragurt empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Reiner_Unfug

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich interessiere mich für einen neuen Kameragurt, der am Stativgewinde befestigt wird. Bei meinem Fotohänlder stieß ich dabei heute auf diesen Kameragurt von Sun-Sniper. Ich habe ihn dort kurz ausprobiert und fand ihn toll.

Nun zuhause lese ich mir Bewertungen bei Amazon durch - ich weiss, die sind mit großer Vorsicht zu genießen.

Bei den knapp 5 % Negativen wird immer wieder davon geschrieben, dass sich die Schraube aus dem Stativ-Gewinde löst und so schon etliche Kameras geschrottet hat.

Hat jemand diesen Gurt und kann dies bestätigen?
Oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Danke
 
Anzeigen
Moin, ich habe diesen Gurt, bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden und habe mit ihm meine 810 samt Tele geschrottet.
Der neue Gurt so wurde mir versichert hat die Aufnahme der Kugel nicht mehr aus Aluminium, wie das bei meinem alten Gurt war, sondern ebenfalls aus Edelstahl. Ich denke du kannst ihn ohne Bedenken verwenden, es ist auch eine Sicherung gegen lösen der Verschraubung dabei, die ich aber nie gebraucht hatte. Bei mir hat sich die Kugel langsam durch das Alu gefräst, irgendwann war sie durch.... Schau es dir in Ruhe an und lass dir diese Sicherung mal demonstrieren, insbesondere wenn du eine Kam mit schwenkbarem Display hast musst du gucken, dass sich das nicht behindert.
 
Kommentar
Moin
kannst dir auch mal den Gurt von CarrySpeed ansehen
bisher ohne Probleme auch nicht mit einer D3 und dem 80-400
da wenn man nicht nur einen Befestigungspunkt hat, sondern
je nach dem 2 bis 3
picture.php
 
Kommentar
Ich benutze den Sun Sniper Pro schon länger, aber da hängen dann schon 4,5- 5kg Gewicht dran und daher kontrolliere ich den Sitz der Schraube am Stativfuss öfter. Auch habe ich eigentlich immer eine Hand am Objektiv weil die schwere Masse heftig pendelt und das bei der Grösse echt unangenehm werden kann.
Ich habe diese Geschichte hier mit dem ausreissen der Kugel auch gelesen und weiss nicht was ich davon halten soll. Eigentlich soll der Gurt über 80kg halten.
Bis 2,5 kg nutze ich den Kameragurt, dieses an der Hüfte baumeln lassen ist nicht meins.
Ist hatte bisher keine Probleme mit dem Sun Sniper.
 
Kommentar
Also ich habe einen Hugo Strap und bin damit super zufrieden. Der Tragecomfort ist 1a und ich habe ihn schon zu tagelangen Events mit D3 und schweren Objektiven dran getragen. Das Material ist absolut haltbar und es löst sich nichts. In einem Urlaub hatte ich den mal vergessen und mir einem Fotoladen einen anderen zugelegt, Marke weiß ich nicht mehr. Es war jedenfalls kein Sunsniper. Na, ja irgendwann löste sich da das Gurtgewinde von der Kamera und ich schrottete mein Tokina 16-28mm.
Zum sunsniper kann ich leider nichts sagen. Aber dem Hugo vertraue ich jedes Fotogeraffel an.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Also ich habe einen Hugo Strap und bin damit super zufrieden. Der Tragecomfort ist 1a und ich habe ihn schon zu tagelangen Events mit D3 und schwere


kann ich auch so unterschreiben, han da sogar zwei davon die man dann miteinander verbinden kann wenn man zwei Gehäuse am Mann hat

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Moin
wollte noch einen kleinen Pluspunkt
vom CarrySpeed erwähnen
Die Basisplatte an der der Gurt befestigt wird ist Arca Swiss kompatibel.
Kein um- / abschrauben bei Verwendung eines Stativs
 
Kommentar
Hugu Gürte kann ich wirklich weiter empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch bequemer geht. Am anfang müsste ich immer schauen ob die kamera noch dran hängt. Nur so ganz leicht übertrieben, um zu verdeutlichen. Ich benutze die seit ein paar jahren. VG.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten