Kabelgebundener Fernauslöser für die V1 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Michael,
lt. Handbuch der V1 gibt es nur eine kabellose Fernsteuerung von Nikon als Zubehör, den ML-L3, der auch von den Consumer-Kameras her bekannt ist. Oder eben einen preiswerteren Nachbau von Drittherrstellern, die gibts zuhauf im Web.

Ich hatte mich danach erkundigt, als ich mal meine V1 an ein langes Tele geschnallt hatte und die Kombi auf dem Stativ berührungsfrei auslösen wollte. Da ich noch einen ML-L3 rumliegen hatte, war das kein Problem.

Aber eine Kabelgebundene Lösung ist mir leider nicht bekannt.

Liebe Fotofreunde, könnt Ihr mir einen Hinweis geben welcher kabelgebundener Fernauslöser an der V1 funktioniert?
Danke
Gruss
Michael
 
Kommentar
ich hätte auch gerne einen Kabelauslöser für meine Strassenfotografie, hab mir in China 5 Infarot Fernauslöser für je 2 Euro gekauft, gehen auch an meiner D7100 und D3100, kosten Orginal von Nikon glaube so 36 Euro und kommen genau so aus China. Kannst die Kamera auch mit einer lernbaren TV Fernbedienung auslösen. :confused: Ev werde ich mir von einem Bekannten einen Funkauslöser bauen lassen, welcher dann über ein Infarotlicht am Auge der V1 diese auslösen kann, Gruss Linse
https://www.flickr.com/photos/28184865@N05/14282227697/
 
Kommentar
Den drahtlosen ML-L3 habe ich im Einsatz. Für die Strassenfotografie (Haupteinsatzgebiet meiner Nikon V1) ist er aber kaum tauglich weil sehr vom Winkel abhängig in dem er zur Kamera gehalten wird, er löst oft nicht aus wenn der Winkel nicht stimmt. Da ich für Strassenaufnahmen sinnvoller Weise alle akustischen Meldungen der Kamera abschalten möchte ist der ML-L3 also zu unzuverlässig, ein kabelgebundener Auslöser wäre viel besser geeignet, da hier völlig egal wäre ob er sich gerade in der Tasche befindet oder in welchem Winkel er gehalten wird.
Wäre echt schade wenn es da keine Lösung gibt - von den kabelgebundener Nikon-Auslösern funktioniert wirklich keiner an der V1 ??

Gruss Michael
 
Kommentar
dann müste man eine Firmware für die Nikon V1 schreiben, womit sich die Kamera Software mässig und mit einem USB Kabelauslöser auslösen lässt :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten